Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Standortabhängiger Ausfall der Assistenzsysteme:

Ich bekomme einigermaßen regelmäßig während der Fahrt Meldungen, dass diverse Assistenzsysteme (alle?) nicht verfügbar sind (TravelAssist, LaneAssist, Emergency Assist etc.). Nach recht kurzer Zeit sind sie dann wieder verfügbar. Zunächst war das nur sehr sporadisch, aber mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es immer am gleichen Ort auftritt (konkret: A7, Abfahrt HH-Schnelsen Nord). Ich fahre dort einmal pro Woche zweimal lang (morgens ab, abends rauf). Ich bin nicht sicher, ob es wirklich jedes mal dort auftritt, aber schon sehr häufig. Das ist schon sehr auffällig. Ich habe dafür nicht so recht eine Erklärung - ist jemandem hier schon einmal etwas ähnliches aufgefallen?

Das Thema kenne ich noch von V3.0. Seit ich auf V3.7 bin hatte ich das an der einen Stelle in Hessen nicht mehr. HH liegt nicht so auf meiner täglichen Route... ;)

Alleridings bruhigte sich meiner nicht mehr, nur Zündung aus und ein lösten die Fehlermeldungen, gut dass es etwa 1km vor der Heimatadresse immer passierte...

• Der Mensch aus der Werkstatt hat direkt ein Ticket beim Technik Support aufgemacht. Ich meine, er hat es TST genannt.

Wodurch der Zustand ausgelöst wird, weiß ich nicht. Jetzt wo es nicht mehr ging,war es aber egal, auf welchem Wege ich probiert hatte, die Sitzheizung einzuschalten. App, Laura, Knopf... alles ohne Funktion.

• ich habe gestern meinen Enyaq RS erhalten - mein erstes Elektroauto.

Leider stehen die Schweller an den Fahrertüren am Eck etwas ab, das schaut sich der Händler nochmals an.

Hallo Bernd2387

Das ist bei mir genau so und beim Händler konnten wir es an zwei von vier dort stehenden Enyaq ebenfalls beobachten. Der Händler will es korrigieren, jedoch gibt es keine Ersatzmobilität (was für mich o.K. ist). Da Kosmetik, habe ich es jetzt aufgeschoben, wenn das Wetter mal fein ist, kann ich dann mit dem Rad :)

• Hallo nochmal,

Leider nervt mich das Geräusch der Lüftung immer noch. Ich habe mal ein Video gemacht auf dem man es gut hören kann.

Wie gesagt, habe es selbst bei dem Vorführwagen beim freundlichen gehört aber kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurzes Update dazu. Ich kann das Problem mittlerweile eingrenzen. Es kommt immer wenn das Auto heizt, also wenn ich Temperaturen ab 21,5 grad einstelle. Stelle ich die Temperatur runter, dann ist es weg.

Womit das jetzt aber zusammen hängt muss der freundlichenklären.

• sehe ich jetzt keine am bild, sehe nur dass die plastikkappe an L3 (berührschutz) sich gelöst hat und etwas rausgezogen ist, den wieder zurückschieben und den rost entfernen

Da gibt es keine Plastikkappe.....der Kegel vorne ist Blech (bin ich zumindest der Meinung).....und auch nicht rostig, da is so eine grüne Beschichtung drauf.

Was sich verschoben hat ist der hinter Bereich, also der eigentliche Bereich wo man elektrischen Kontakt herstellt, der ist nach innen gerutscht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10478 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)