Ist bei unserem Enyaq auch so. Hatte ich reklamiert. Nein es muss so.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Ist bei unserem Enyaq auch so. Hatte ich reklamiert. Nein es muss so.
Meinst du damit den Schweller oder den Lüfter?
Letzteres läuft gerade noch immer.. habe such mal alle Apps und die HomeAssistant App deaktiviert um das auszuschließen.
Gefühlt läuft der Lüfter rechts und links auf Höhe der Scheinwerfer..
-
Das mit dem Schweller unten an der Tür ist nicht normal. Auf dem Foto kann man deutlich sehen, dass der Schweller zum Ende hin nicht richtig eingeclipst ist. Das muss von der Werkstatt nachgebessert werden.
-
Ja ich meine die unteren Türverkleidungen. Das hatte ich schon 2 mal schriftlich moniert. Getan sich nichts. Auch mein Selbstversuch ist gescheitet. Die Dinger sitzen bombenfest in den Clipsen.
-
Das Teil sitzt definitiv nicht richtig. Lass Dich nicht abweisen. Schriftlich ist für die erste Reklamation, vielleicht etwas unglücklich, bzw. schriftlich alleine reicht nicht aus. Der Werkstattmeister muss sich das persönlich anschauen. Sollte bei der Werkstatt ein Enyaq auf dem Gelände stehen, hilft es vielleicht, dem Meister den Unterschied zu zeigen. Aber eigentlich sollte der Unterschied zwischen der linken Fahrzeugseite und der rechte Fahrzeugseite das Problem schon deutlich genug machen.
-
Eine schriftliche Reklamation innerhalb der Gewährleistung hat den Vorteil kein Abzug bei der Leasingrückgabe zu haben. Ich mache alles nur schriftlich. Nebenabreden ist Schnee von Gestern weil keine Grundlage der Beweislast gegeben ist.
-
Manchmal hilft aber auch ein simples Gespräch mit dem Werkstattmeister. Wir reden hier über einen Mangel, den die Werkstatt wahrscheinlich mit ganz geringem Aufwand beheben kann. Wahrscheinlich kannst Du sogar darauf warten und den Enyaq direkt wieder mitnehmen.
-
Zwei Versuche sind gescheitert. Was soll es. Im Juni 2025 ist Leasingende. Die Leasingbank wurde von mir schon informiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10429 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)