Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Auch wenn es von einer Versicherung abgedeckt ist, und das auch sicherlich nicht bei jedem. Es geht aber auch um die Umstände und um die Zeit.

Es dauert in der Regel einige Zeit, bis der Abschlepper vor Ort ist, aufgeladen hat, irgendwo hingefahren ist, wieder abgeladen hat. Da können schon mal Stunden draufgehen.

Dann muss das ganze noch mit der Versicherung geklärt werden, vielleicht man erst noch in Vorleistung gehen, Belege einreichen, Schriftkram ausfüllen usw.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• . Es geht aber auch um die Umstände und um die Zeit.

...vielleicht man erst noch in Vorleistung gehen, Belege einreichen, Schriftkram ausfüllen usw.

Ja stimmt. Muss man halt gegen rechnen, was mehr Zeit verplempert. Einmal im sehr unwahrscheinlichen Fall auf den Abschlepper warten oder Jahrelang bei jeder Langstrecke 15 Minuten mehr an der Ladesäule stehen, weil man keine gescheite Ladeleistung hin bekommt. 😜

Vorleistung muss man nicht erbringen, die Versicherung kümmert sich um alles.

Klar ist es nicht mein Ziel, das alles auszureizen aber es ist einfach beruhigend zu wissen, dass man im schlimmsten Fall die Option hat.

Ich war ja am Anfang auch skeptisch und habe zugesehen, dass ich mit 20% SoC am HPC ankomme. Mittlerweile bin ich halt entspannt und da darf dann auch mal eine 0 stehen.

Selbst dann sind 10 km noch locker drin und das reicht zum nächsten HPC in 99% aller Fälle.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Ja stimmt. Muss man halt gegen rechnen, was mehr Zeit verplempert. Einmal im sehr unwahrscheinlichen Fall auf den Abschlepper warten oder Jahrelang bei jeder Langstrecke 15 Minuten mehr an der Ladesäule stehen, weil man keine gescheite Ladeleistung hin bekommt. 😜

wird Zeit, dass die Akkus wirklich besser werden und "Verrenkungen" wie B.L.O.E.D., Pre-heating oder den Akku bis zum Anschlag leer fahren, nicht mehr nötig sind, um in möglichst allen Situationen (...so wie es beim Verbrenner normal ist.... ^^ ) schnell laden zu können.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• ...., die Versicherung kümmert sich um alles....

Wir driften etwas ab... aber mal überlegen, warum steigen die Versicherungsbeträge jährlich...eventuell auch wegen vermeidbarer Abschleppleistungen...

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Enyaq RS erhalten - mein erstes Elektroauto.

Leider stehen die Schweller an den Fahrertüren am Eck etwas ab, das schaut sich der Händler nochmals an.

Der enyaq steht aktuell in der Garage, Temperatur ca. 5 Grad.

Mir ist aufgefallen, dass im Motorraum non-stop eine Art Lüfter läuft und wollte fragen, ob das normal ist?

Das Auto ist nun bestimmt 3 Stunden vom Stromkabel abgesteckt, verriegelt, Schlüssel nicht in der Nähe.

Es ist schon ein deutlich hörbares Geräusch.

• Mir ist aufgefallen, dass im Motorraum non-stop eine Art Lüfter läuft und wollte fragen, ob das normal ist?

Das Auto ist nun bestimmt 3 Stunden vom Stromkabel abgesteckt, verriegelt, Schlüssel nicht in der Nähe.

Es ist schon ein deutlich hörbares Geräusch.

Kann es sein, dass du auf dem Abschieds-bildschim "sofort klimatisieren" aktiviert hast? Oder einen Klima-Timer gesetzt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10428 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)