Für die Statistik, eine Haltenase für die Fussmatte am Fahrerplatz fehlt.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Für die Statistik, eine Haltenase für die Fussmatte am Fahrerplatz fehlt.
Fehlte bei mir auch, habs dann mit anderen Sachen reklamiert und es wurde direkt an einem Termin behoben.
-
Jedes Mal die gleichen Fehlermeldungen der Assistenz: Emergency- und Traveller-Ausfall, Front nur eingeschränkt. Bei 6 Fahrten hat‘s nur ein Mal funktioniert. Werksreset hat nichts geändert. Das ist ein Fall für die Werkstatt, oder?
-
Jedes Mal die gleichen Fehlermeldungen der Assistenz: Emergency- und Traveller-Ausfall, Front nur eingeschränkt. Bei 6 Fahrten hat‘s nur ein Mal funktioniert. Werksreset hat nichts geändert. Das ist ein Fall für die Werkstatt, oder?
Du schreibst "nach 2 Monaten rumbasteln...ausgeliefert" und dann jetzt die aktuellen Warnungen. Das schreit für mich nach Wandlung des Vertrages. Ich würde jetzt das Fahrzeug in die Werkstatt geben, schriftlich eine angemessene Frist zur vollständigen Mängelbehebung setzen. Fruchtet das nicht, wäre mein nächster Schritt ein Kontakt zur Verbraucherberatung oder einem Anwalt. Wichtig ist, dass du alles dokumentiert. Notfalls reichen auch Gedächtnisprotokolle.
-
Also wenn das quasi fast der "Normalzustand" ist, nolifedie , dann sehe ich das auch so. Der muss dann wohl in die Werkstatt, denn da muss was anderes kaputt sein, als die Software. Das kann ein Steuergerät sein oder die Frontkamera oder irgend ein Kabel/Stecker oder eine wirklich heftig "versaute" Software.
Sobald Busruhe bei sporadisch auftretenden Fehlern nicht bewirkt, dass der Fehler weg ist und so schnell nicht wiederkommt, ist es ein Werkstattfall. In Deinem Fall müssten die Fehler ja sogar in der Werkstatt reproduzierbar sein.
-
Das ist ein Fall für die Werkstatt, oder?
Auf jeden Fall.
Normal ist das nicht. Und lass dich nicht mit irgend einem Softwareupdate abspeisen. Da ist irgend etwas an der Hardware faul.
Vielleicht schon eine Kleinigkeit, wie schlechte Masseverbindung zur 12V Batterie.
-
Danke für die Rückmeldungen. Händler sitzt 300 km entfernt. Muss es wohl der hiesigen Werkstatt anvertrauen. Könnte aber auch neuen Erkenntnissen zuträglich sein.
-
Händler sitzt 300 km entfernt.
Dann wird es aber schwierig, wenn du im Anschluss tatsächlich den Vertrag wandeln willst. Das geht nur, wenn du dem Händler bei dem du gekauft hast auch die Möglichkeit gegeben hast den Fehler zu beheben.
-
Ist ein Firmenleasing. Muss jetzt aber unabhängig von allem erstmal klären, was da los ist.
-
Danke für die Rückmeldungen. Händler sitzt 300 km entfernt. Muss es wohl der hiesigen Werkstatt anvertrauen. Könnte aber auch neuen Erkenntnissen zuträglich sein.
Das ist einer der Gründe warum ich bei einem lokalen Händler bin. Nennt mich altmodisch aber ich glaube immer noch das die persönliche Beziehung gerade in solchen Fällen ein entscheidende Punkt sein kann.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)