Ok, das Handy bekommt auch keine Verbindung mehr
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Bamalama - Dingdong !
-
Ich habe seit gestern, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr reinfährt. Jetzt muss ich schauen, ob es einfach nicht nur festgefroren ist.
-
Ich habe seit gestern, dass die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr reinfährt. Jetzt muss ich schauen, ob es einfach nicht nur festgefroren ist.
Wird festgefroren sein. War beim meinen bisherigen Fahrzeugen auch öfters. Wenns wärmer wird, gibt sich das wieder. Auf gar keinem Fall mit Gewalt reindrücken oder warmes Wasser drüber kippen! Wird ja die Tage wieder wärmer.
-
Danke. Ich stehe jetzt in der Tiefgarage in der Arbeit. Habe gerade nachgeschaut und gesprüht. Eine Seite ist etwas reingefahren. Die andere nicht. Nach Feierabend prüfe ich nochmal.
-
Hatte ich letzten Winter umgekehrt, da fuhr nix mehr aus.
-
Tja, jetzt wo wir vorne keine Wärmeentwicklung mehr haben (durch Verbrenner Motoren) muss man die Konzentration im Wasserfrostschutz für das Scheibenwischwasser erhöhen, also das es für tiefere Temperaturen geeignet ist.
-
Jep, mache ich seitdem auch, stinkt dann aber auch gut im Innenraum bei Benutzung.
-
Jetzt muss ich schauen, ob es einfach nicht nur festgefroren ist.
Aber wieso friert das im ausgefahrenem Zustand fest? Dass es nicht rausfährt, ok. Aber so?
-
Tja, jetzt wo wir vorne keine Wärmeentwicklung mehr haben (durch Verbrenner Motoren) muss man die Konzentration im Wasserfrostschutz für das Scheibenwischwasser erhöhen, also das es für tiefere Temperaturen geeignet ist.
Passiert bei Verbrennern genauso. Das hat mit der Konzentration des Frostschutz absolut nichts zutun, da der Mechanismus da einfriert wo kein Frostschutz ist.
Aber wieso friert das im ausgefahrenem Zustand fest? Dass es nicht rausfährt, ok. Aber so?
Bei nassen Straßen und Tiefen Temperaturen friert beim Ausfahren durch die Gischt sofort der Mechanismus ein. Ist mir bei diversen Verbrenner Fahrzeugen trotz - 30 Grad Frostschutz schon öfters passiert. Nichts wildes.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10274 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)