Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• So, ich habe mein Enyaq Coupe seit ca 1,5 Wochen und mittlerweile auch die erste größere Fahrt gemacht. Weiterhin top zu fahren!

ABER: ich "darf" bereits wieder in die Werkstatt.. :cursing:

Letzten Freitag fuhr ich auf ner Bundesstraße mitt 100 km/h als plötzlich der enyaq meinte er wäre woanders und wollte nich auf 30 km/h herunterbremsen!

Kurz gesagt: Meldungen "kein Standortdienst" verfügbar, die Verkehrszeichenerkennung war auch irgendwie dadurch lahmgelegt und laut Navi befindet sich das Auto in einem Ort ca. 15 km entfernt und fährt dort durch die Pampa! Weltkugel ist auch grau. Hauptnutzer konnte ich bereits seit Übernahme noch nicht synchronisieren.

War gestern nun kurzfristig in der Werkstatt, dort wurde scheinbar der Fehlerspeicher ausgelesen und an skoda geschickt mit der Bitte um weitere Anweisungen, da alle Software auf aktuellstem Stand wäre....

Enyaq Coupe (85, Sportline), Race blue, bestellt im April 2024.
    LT (unverbindlich): KW48 2024 -> verschoben auf Produktion in KW47, dann ca. KW49/50 Übergabe.

• Immer mehr Firlefanz , immer mehr Probleme ! Aber es gibt sicherlich viele Enyaq - Fahrer , die zufrieden sind u. hier nicht mitlesen ! Drücke allen . die Probleme haben , das sie schnell behoben werden können ! Allen schöne Feiertage aus WHV ! :) Haribo

• Bei mir klappt das Schließen „per Touch“ nicht mehr - auf der Fahrerseite, beide Türen. Beifahrerseite problemlos.

Was kann das sein?

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Bei mir klappt das Schließen „per Touch“ nicht mehr - auf der Fahrerseite, beide Türen. Beifahrerseite problemlos.

Was kann das sein?

war bei mir gestern auch so, aber bei allen Türen.

• Was kann das sein?

Wie sind aktuell die Straßenverhältnisse bei Euch? Ich hatte das mal im Winter, als das Auto kräftig eingesalzt war. Nach der nächsten Wäsche ging es wieder.

• Hallo!

Sonntag um 6 Uhr ging die Alarmanlage vom Yak los

Auto geöffnet, es trat Ruhe ein.

Mit Doppelklick auf den Schlüssel wieder geschlossen.

In unregelmäßigen Abständen ging der Alarm wieder los.

Darauf hin habe ich:

a) Insekten im Innenraum gejagt

b) alle Fenster & Klappen geöffnet und wieder geschlossen

c) den Fahrradträger dran gepackt und wieder abmontiert

Der Alarm ging immer wieder an. :(

Auch das Deaktivieren der Innenraumüberwachung half nicht- das Yak tönt nervtötend vor sich hin. :(

Also per Abschleppdienst zum Autohaus.

Am 24.12. wurde im Autohaus ausgelesen: morgens um 6 Uhr gab es einen Spannungsabfall der Batterie

Aber im AH war der Wagen still. Also haben die auch nichts weiter gemacht...

Bin also wieder mit dem Auto nach Hause gefahren.

Heute, 25.12., ein Alarm um 7.30 Uhr.

Dann Ruhe.

Nachmittags 30 km gefahren.

Vorhin um 18 Uhr dann: Auto muss geladen werden, also an die Wallbox gehangen - der Alarm geht los, sobald ich das Auto abschließe.

;(

Habt ihr eine Idee...?

Gruß, Mikusch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10219 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)