Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Geht übrigens auch mit 3.7 ;)

Hab ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt

Da kann man statt preheating mit rumspielen. Und das während der ganzen Fahrt. (Akkuvorwärmen macht man doch nicht so oft, das kann man ja gar nicht ausnutzen.)

Ist sogar klimaneutral, den Energieverbrauch des Umschaltens der Anzeige kann man vernachlässigen.

Wer braucht schon preheating.. :D Cariad kann‘s doch. ;)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Thema Lenkradheizung.

seit dem Update auf 3.7 (von 3.6) folgendes Phänomen:

Man fährt los, Lenkradheizung ein, Lenkrad wird warm, nach paar Minuten stop, steigt aus dem Auto aus. zb Postkasten öffnen.

Kurz darauf wieder ein - im Display ist ja die Lenkradheizung noch voll an, aber das Lenkrad kühlt aus anstatt dass es heizt.

Erst komplettes aus der LRH und wieder ein hilft.

Bei 3.6 wäre mir das nicht aufgefallen..

• Gleiches Problem hier bei 3.2, ist dir wahrscheinlich vorher nicht aufgefallen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Nein, bei 3.6 war das nicht. Mir ist das gleiche nach dem Update von 3.6 auf 3.7 aufgefallen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Das war bei meinem schon mit 2.1 (792) so.

• Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Ambientebeleuchtung. Sie funktioniert zwar grundsätzlich, aber nur in „grün“ und in voller Stärke. Wobei sonderbarerweise die Fahrertürseite rot leuchtet (obwohl die Tür zu ist). Es läßt sich weder im Menü, noch durch Laura etwas daran ändern. Busruhe (über Nacht) hat leider auch nicht geholfen. Kennt jemand dieses Problem, oder gibt es vielleicht eine Lösung. Die SW des Enyaq ist übrigens 5.2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10209 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)