Macht meiner auch, rechnen ist nicht Lauras Stärke...
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Nachdem durch einen sehr unsanften Kontakt nicht nur der „Grill“ zu Bruch gegangen ist, sondern auch die Fronthaube arg eingedrückt wurde😢, hab ich es zwar geschafft, letztere wieder soweit auszubeulen, dass sie wieder verriegelt, aber der Eny meint immer noch, sie sei geöffnet und zeigt das permanent im Mäusekino an (nebst akustischem Signal).
Weiss jemand, wo der Schalter/Sensor verbaut ist, der das meldet?
Außerdem funktioniert seitdem der „Poposchalter“ nicht mehr und ich muss den Eny per Ein/Ausschalter zumindest ausschalten!
Ich verstehe nicht, womit das zusammenhängt! Irgendwelche Tipps?
Schon mal danke im Voraus und nen schönen restlichen 4. Advent!
Gruß Michael
-
Wollte eben den Enyaq für unsere morgige Weihnachtsfahrt fertig machen und bekam auf einmal den Fehler „Fehler Notruffunktion, bitte Werkstatt aufsuchen“.
Dabei ist mir aufgefallen, dass er keine Netzverbindung hatte. Bin dann nach 15min noch mal hin, da gabs keinen Fehler mehr.
Kann es sein, dass eine fehlende Netzverbindung zu dem Fehler führt?
-
Druck Lenkradtaste rechts über dem rechten Scrollrad - Auswählen Scrollrad - Druck Scroll Rad.
Aktivieren des TA/pACC/Limiters dann mit Zug am Lenkstockhebel links.
Besser, intuitiver wäre es gewesen. dass mit der Taste alleine, oder mit dem Scrollrad alleine zu bedienen und die Funktion nicht auf zwei Bedienelemente aufzuteilen.
-
Besser, intuitiver wäre es gewesen. dass mit der Taste alleine, oder mit dem Scrollrad alleine zu bedienen und die Funktion nicht auf zwei Bedienelemente aufzuteilen.
So war es ja bei 3.xx
-
Tja, nicht immer wird alles besser durch eine neue Softwareversion
-
Hab heute schon zwei Sachen dazugelernt. Und das nach über 3 Jahren Enyaq.
Da habe ich noch was: durch Drücken der rechten Walze kann man in kleinen Display die Verbrauchsanzeige durchschalten (ab Start - ab Laden - Langzeit).
-
Ich finde den Tempomat Hebel Klasse, hatte aber auch nie einen Japaner
Nichts gegen den Hebel. Den hatte ich im Audi und habe ihn in darauf folgenden Mondeo und dann dem Sharan schmerzlich vermisst.
-
Da habe ich noch was: durch Drücken der rechten Walze kann man in kleinen Display die Verbrauchsanzeige durchschalten (ab Start - ab Laden - Langzeit).
Geht übrigens auch mit 3.7
Hab ich auch erst vor ein paar Tagen entdeckt
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)