Das habe ich schon probiert, hat leider nichts geändert...
Aktuell wechselt das Elend zwischen lädt gleich im Notprogramm mangels Verriegelung oder startet mit 11 kw und springt dann nach 15-30 Minuten ins Notprogramm...
Das habe ich schon probiert, hat leider nichts geändert...
Aktuell wechselt das Elend zwischen lädt gleich im Notprogramm mangels Verriegelung oder startet mit 11 kw und springt dann nach 15-30 Minuten ins Notprogramm...
Die Störungen kommen jetzt schneller. Kurz nach der Instandsetzung der Leuchtweitenregulierung mittels Software-Hotfix macht sich nun der Kühlerlüfter durch Klappern bemerkbar. Man hört es, wenn der Lüfter auf niedrigster Stufe läuft oder am Ende der Fahrt ausläuft. Dreht man den Lüfter von Hand, scheint der Ring des Lüfterrades am Gehäuse zu schleifen. Werkstatttermin nächste Woche, Fortsetzung folgt.
Kühlerlüfter wurde getauscht. Reparaturdauer zweimal zwei Tage. Für den Tausch ist der halbe Vorderwagen zu zerlegen (Schlossträger muss raus). Hätte außerhalb der Garantie wahrscheinlich eine vierstellige Summe bei Abholung zahlen dürfen.
Nach nun 2800km gebe ich es mit dem Lane Assistent langsam auf!
Von meinem Superb und dann Kodiaq war ich stets sehr zufrieden vom Lane Assistent (/Travel Assistant), aber hier im Enyaq ist das Ding eine Katastrophe! Er bleibt nie wirklich in der Mitte der Spur sondern zieht immer ganz dicht an die Mittellinie, dann merkt er das und zieht nach rechts zum äußeren Fahrbahnrand, dann wieder nach links. Quasi zick Zack, aber m.E. sehr gefährlich.
Habt ihr auch so ein verhalten? Was könnte das sein?
Mit TA läuft er bei mir besser als von Hand gesteuert, den TA starte ich kurz nach dem losfahren.
Das könnte an einer nicht richtig justierten Kamera liegen. Also die Kamera oben am Innenspiegel.
Ich liebe den TA. Auf der Autobahn ist der immer an.
Das könnte an einer nicht richtig justierten Kamera liegen. Also die Kamera oben am Innenspiegel.
kann man das selbst irgendwie verifizieren?
Da muss auch im Display TA aktiviert oder so ähnlich erscheinen. Sonst ist womöglich nur des ACC an. Bei meinem kann ich mit dem Taster rechts am Lenkrad zwischen beiden wechseln.
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