Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• nee, hatte ich auch. Keine Heizung per App, meist Kessy nicht möglich und immer wieder die Batterielimit Anzeige im Handy das hier im Forum an anderer Stelle besprochen wird.

Das Problem war bei mir die 12V Batterie die dann getauscht wurde. Stand heute :)

Früher iV80 First Edition verkauft 2023. Nun 85x mit SW4.0

• JB_Sullivan das kommt normalerweise wenn man die Klimaanlage komplett ausschaltet. Die Fehlermeldung ist aber komplett falsch^^

Ja, das kann ich bestätigen, diese Fehlermeldung kommt, wenn man bei ausgeschalteter Klima dann doch da was stellen will. 🙄

Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

• nee, hatte ich auch. Keine Heizung per App, meist Kessy nicht möglich und immer wieder die Batterielimit Anzeige im Handy das hier im Forum an anderer Stelle besprochen wird.

Das Problem war bei mir die 12V Batterie die dann getauscht wurde. Stand heute :)

Hallo, war dies im ersten Eny oder jetzt im 85er?

Enyaq RS bestellt am 03.08.2023, geliefert am 03.06.2024

RS Lounge, Maxx, AHK, Panoramaschiebedach, Gepäcknetztrennwand, 21" Leichtmetallfelge Vision Aero

• Nein, du bist nicht der einzige! Die Probleme habe ich auch so… morgen geht es in die Werkstatt.

• Gleiche Fehlermeldung: mit: "Klimaanlage funktioniert nicht richtig. Werkstatt aufsuchen."

Haben wir seit gestern.

Hier seit den Termin in der Werkstatt wieder Ruhe. Die haben eine Flüssigkeit aufgefüllt, auf Lekkagen geprüft.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Hier seit den Termin in der Werkstatt wieder Ruhe. Die haben eine Flüssigkeit aufgefüllt, auf Lekkagen geprüft.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Guten Morgen,

ganz herzlichen Dank mit der schnellen Antwort.

Ich hoffe, dass das bei uns auch nicht mehr sein wird.

Daumendrück und weiterhin noch ne schöne Adventszeit !

bestellt 14.08.23

Aus IV80 nun Enyaq 85, Advance, AHK, Transport, ULT Juli 2024

Update: Modelljahr 2025, geliefert/abgeholt am 5.9.2024

Club 400 nicht ganz erreicht.

• tackern ist nicht normal, machte nur einer bei uns im fuhrpark und das ist der mit Wärmepumpe, weil dort dauernd der Klimakompressor kaputt ist

Hallo nochmal,

Leider nervt mich das Geräusch der Lüftung immer noch. Ich habe mal ein Video gemacht auf dem man es gut hören kann.

Wie gesagt, habe es selbst bei dem Vorführwagen beim freundlichen gehört aber kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klingt bei mir genauso.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Moin ELBo22 ,da wird sicherlich das Lüfterrad einen Kontakt an irgend ein Widerstand haben , den es beim Laufen berührt ! Habe das Geräusch bei meinem Eny nicht ! Das ist nicht normal , mal ausbauen lassen , Längsspiel der Lüfterradwelle prüfen , da können schon 1/10 mm in Längsrichtung der Welle über der Toleranz Probleme bringen . die Gebläse Gehäuse sind ja alle sehr kompakt gebaut ! Nicht abwimmeln lassen u. fragen , ob der Geschäftsführer das in seinem ,,Dienstwagen ,, akzeptieren würde ? Man kann immer eine Tür weiter gehen ! :) Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)