Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Diesen Fehler hatte ich inzwischen auch schon mindestens 4 Mal, das kann leider schon mal 10 Minuten in Endlosschleife so gehen. Extrem nervig, weil auch langes Drücken der Ein/Aus-Taste des Infotainment-Systems (Neustart) nach meiner Beobachtung oft nichts bringt. Selbst aus dem Auto aussteigen, Auto ver- und entriegeln, hat zwei Mal nicht geholfen. Einmal hat geholfen, dass ich oben im Dach das Licht der Beifahrerseite ein- und ausgeschaltet habe. Dann war schlagartig Ruhe. Hab mich schon gefreut, dass ich einen Ausweg aus der Endlosschleife gefunden habe. Beim nächsten Mal hat aber auch das nicht geholfen. Da es kurz vor der Ankunft zu Hause war, hat dann die Bus-Ruhe geholfen. Werde das definitiv bei der nächsten Inspektion angeben.

nicht zu lange warten wäre gut.
    da gab es hier glaube ich schon mal einen Bericht bei dem ist das Dachmodul dann abgeraucht mit massiver Rauchentwicklung

• Habe seit zwei Tagen keine Verbindung zum Auto. Globus grau. Gestern mit der Hotline gesprochen. Einige Škoda Connect Dienste sind wohl gestört.

Ist das bei euch auch so z.Z.?

Wenn Globus im Auto grau ist, bedeutet das dein Auto hat keine Datenverbindung.
    Der kommt nicht mal zum Server....

Entweder keine LTE Abdeckung bei dir, oder mal das LTE Modul resetten.

• Wenn Globus im Auto grau ist, bedeutet das dein Auto hat keine Datenverbindung.
    Der kommt nicht mal zum Server....

Entweder keine LTE Abdeckung bei dir, oder mal das LTE Modul resetten.

Empfang habe ich, nur keine Verbindung zum Server.

• Ich habe nun seit 2 Wochen meinen RS, die ersten 2000 km gefahren, aber mit dem Fahrkomfort bin ich immer noch nicht auf Du und Du. Leider ist der Federungskomfort mehr als Bescheiden. Sobald die Straße etwas uneben ist, bekommt man jede Unebenheit mit, gerade auf der Autobahn extrem unschön und schlimmer als bei meinem ehemaligen A4 mit H&R Federn vor 10 Jahren. Das DCC schaut hier kaum bis garnicht Abhilfe.

Hat ihr jemand eine Idee? Ist das normal oder ist mein PoPo Meter zu feinfühlig? Den Enyaq habe ich einfach ohne Probefahrt bestellt. Tesla MY bin ich mal gefahren, in der Performancevariante, aber die war nicht so schlimm, als das was ich jetzt hier im Enyaq spüre.

Transportsicherung ist raus

Reifendruck bei 2.7

19 Zoll aktuell drauf

Skoda Enyaq RS, Moon-White, Panoramadach, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz, Leder

Bestellt Ende Feb24, Leasing

• Tesla MY bin ich mal gefahren, in der Performancevariante, aber die war nicht so schlimm, als das was ich jetzt hier im Enyaq spüre.

Kann eigentlich nicht sein. Das MY Performance ist brechen hart. Härter geht fast gar nicht. Mal geschaut ob die Transportsicherungen entfernt worden sind?

Der RS den ich Probe gefahren bin, war sehr viel komfortabeler als der MY Performance den ich auch Probe gefahren bin. Und das war mit 21 Zoll Felgen auf dem RS.

• Ja, wie geschrieben Transportsicherung ist raus.

Wenn Straße glatt alles gut, aber sobald Unebenheiten da sind, insbesondere Dicht hintereinander dann ist das fast wie aufschaukeln oder das Fahren über Kopfsteinpflaster.

Skoda Enyaq RS, Moon-White, Panoramadach, 21" Vision, Maxx, AHK, Transportpaket, Trennnetz, Leder

Bestellt Ende Feb24, Leasing

• Wieder was neues unter 3.7.

Stehe an der Ladesäule und wunder mich warum die Scheiben beschlagen. Ich habe dann gesehen das keine Temperatur mehr angezeigt wird und beim Versuch die Klimatisierung zu starten, bekomme ich den Hinweis, das dieses nur bei eingeschalteter Zündung geht.

Hmmm - Schade nur das zu dem Zeitpunkt die Zündung aber eingeschaltet ist. Aussteigen und wieder rein setzten hat es auch nicht gebracht. Erst nach dem 4. Versuch incl. verschließen von Außen, ließ sich die Klimatisierung im Auto sitzend wieder zuschalten.

Das Ding ist echte eine Wundertüte.

pasted-from-clipboard.png

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)