Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Nee, genau das habe ich vergessen. Deswegen war der Bock kalt und vereist und allen war kalt. War eh nur Kurzstrecke und sie sagte von hinten, ob da nicht ne Sitzheitzung war - ja war da aber dann doch nicht.

Ich weiß auch nicht, ob es nur die Anzeige war oder ob überhaupt nicht geheizt wurde. Kann man allein auch schwer ausprobieren, weil beim Aussteigen ja eh alles aus geht.

• Wegen der Connet Probleme gibt es bei VW eine TPI seit 6.12.2024 (die haben das Problem ja auch mit den IDs). Ursache ist wohl eine Softwareabweichung im Steuergerät für Notrufmodul und Kommunikationseinheit. Man kann mit dem Tester prüfen ob diese ersetzt werden muss. Ich vermute das die TPI auch bei Skoda in den nächsten Tagen erscheint, dannach sollte man mal zum freundlichen fahren.

• Elektrosystem funktioniert nicht richtig / Isolationsfehler Hochvoltsystem

Moin,

berichtigt mich wenn ich hier falsch bin, im Profil steht extra Anfänger :saint:

Da ich grundsätzlich ungeduldig bin und dann auch noch am 5. Tag nach 150km bei meinem Neuwagen diese Fehlermeldung kam und

mein 85er Enyaq seit Mittwoch in der Werkstatt steht (wurde Zuhause abgeschleppt), wollte ich Fragen was mich hier erwartet.

Die Werkstatt meinte heute, Fehlermeldung Isolationsfehler Hochvoltsystem, warten auf weitere Anweisungen vom Hersteller.

Kann diese Woche was werden, kann sein das es länger dauert, kann sein, dass im schlimmsten Fall der Enyaq zurück zu Skoda muss.

Ein Marderschaden wurde zu erst vermutet aber nach Sichtprüfung konnte das nicht bestätigt werden.

Unfassbar sch…ade nach 7 Monaten Wartezeit und einem so schönen Auto..

Danke für Rückmeldungen :)

IMG_0577.jpg

• wollte ich Fragen was mich hier erwartet.

Gib ja ein paar Beispiele, welche über die Suchfunktion gefunden werden.

EDIT

Wollte ich gleich verlinken, funktioniert aber nicht.

Gib bei der Lupe mal ein „Elektrosystem funktioniert nicht richtig„

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Einmal editiert, zuletzt von enywi ()

• Gib bei der Lupe mal ein „Elektrosystem funktioniert nicht richtig„

All:

Und das bitte immer von der Startseite des Forums. Nur dann werden alle Foren inkl. Unterforen durchsucht.

Patrick_aus_Kiel

Siehe hier: Fehler - Elektrosystem funktioniert nicht richtig. - Skoda Enyaq - Akku Batterie Technik, Software, Elektrik und Beleuchtung - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum

• Wenn der Fehler zwecks fehlerhafter Isolationsmessung kommt, dann wird's unter Umständen ein längeres suchen. Da scheint dann zw. HV und Masse (oder der 12 V Versorgung) der Isolationswiederstand zu gering zu sein. Das kann prinzipiell auf dem kompletten HV-Strang der Fall sein.

• Wenn der Fehler zwecks fehlerhafter Isolationsmessung kommt, dann wird's unter Umständen ein längeres suchen. Da scheint dann zw. HV und Masse (oder der 12 V Versorgung) der Isolationswiederstand zu gering zu sein. Das kann prinzipiell auf dem kompletten HV-Strang der Fall sein.

Danke für die Info, ich werde berichten, bis Freitag soll es eine Rückmeldung aus der der Werkstatt geben :/

• Hattet ihr schonmal Probleme mit der hinteren Sitzheizung? Meine Tochter wollte die jetzt das erste Mal benutzen und drückt auf den Knopf, aber nix passiert, die gelben Lampen gehen nicht an, gar nix. Wie ein toter Schalter. Die Heizung auf dem (unbesetzten) Platz daneben ging aber, also die Leuchten.

Hab schon gedacht ich muss in die Werkstatt, aber wollte mal das Busruhe-Spiel spielen. Und siehe da, am nächsten Tag mal umgedreht und die gelben Lampen am Knopf gehen an, der Sitz war aber nicht belegt. Gibt es da irgendeine Logik, die mir fehlt? Erkennt das System eigentlich, ob da wer sitzt und macht die Heizung dann nicht an?

Auto ist MJ25 mit 5.2

Ja. Bis zum 3.0 Update. Im Halbschuhfach habe ich eine Zusatzanleitung, die mir mein 😁 ü verließ. Hiermit sollte es sich vorübergehend "reparieren" lassen. Bei Interesse kann ich sie Dir zukommen lassen.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)