Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • also update nochmal rauf?

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • also update nochmal rauf?

    Dann drücke ich mal die Daumen das es Dir nicht so geht wie bei meinem ersten Enyaq. Das gleiche, nach Update keine gültigen Informationen, dann stand das Ding 2 Wochen(!) in der Werkstatt für Updates. Anschließend ging so gut wie gar nichts mehr, was letztendlich in einer Wandlung des Kaufvertrages geendet hat, Dadurch habe ich jetzt den 85'er, der insgesamt gut läuft. Und Updates kommen nur drauf wenn ich es nicht verhindern kann! Ich brauche keine neuen Fehler.....

  • Dann drücke ich mal die Daumen das es Dir nicht so geht wie bei meinem ersten Enyaq. Das gleiche, nach Update keine gültigen Informationen, dann stand das Ding 2 Wochen(!) in der Werkstatt für Updates. Anschließend ging so gut wie gar nichts mehr, was letztendlich in einer Wandlung des Kaufvertrages geendet hat, Dadurch habe ich jetzt den 85'er, der insgesamt gut läuft. Und Updates kommen nur drauf wenn ich es nicht verhindern kann! Ich brauche keine neuen Fehler.....

    Oh Mann... Unser zweiter gebrauchter Enyaq geht am Montag auch in die gleiche Werkstatt – ebenfalls wegen des gleichen Updates. Bin gespannt, wie das ausgeht!

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • willkommen im Klub. Du bist Nr.5 hier, die sich damit herumschlagen. Bis jetzt hat noch keiner eine eigene Lösung gefunden, die Werkstätten auch nicht.


    Viel Erfolg

    Keine Ahnung ob Du mich auch mitgezählt hast 😊. Meiner ist 3 Wochen alt und war schon zweimal in der Werkstatt. Er will sich einfach nicht mit den Backend verknüpfen. Beim letzten Besuch wurde einen Antrag bei Skoda gestellt ein Steuergerät zu ersetzen. Wollten oder konnten mir nicht sagen welches SG ausgetauscht wird nur dass das SG erst Ende Dezember verfügbar ist. Termin steht für den 30. Bin gespannt aber irgendwie glaube ich nicht dass der Dicke sich Ende dieses Monats benehmen wird…

  • Würde ich in jedem Fall tun, damit zumindest nachgewiesen ist, dass der Mangel innerhalb der Frist bemerkt und gemeldet wurde. Am besten beim Händler schriftlich reklamieren und Dir eine Bestätigung bzw. eine gegengezeichnete Kopie geben lassen.

    Dazu noch mal eine Frage:

    Gewährleistung betrifft doch den Händler, bei dem ich gekauft habe oder ist es egal zu welcher Vertragswerkstatt man mit so einer Mängelanzeige geht?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Dazu noch mal eine Frage:

    Gewährleistung betrifft doch den Händler, bei dem ich gekauft habe oder ist es egal zu welcher Vertragswerkstatt man mit so einer Mängelanzeige geht?

    Hier geht es aber bestimmt um Garantieansprüche. Und die Garantie gewährt der Hersteller. Man kann also zu jedem Skoda Servicepartner gehen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10182 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)