Bin ich froh daß ich die 3 Jahre Zusatzgarantie genommen habe. Das Geld hat sie schon lange wieder eingespielt.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Das dürfte nach meinem Verständniss ein Grenzfall sein.
Sie müssen ja nachbessern, und wenn die Nachbesserung keinen Erfolg hat, auch öfter.
Die Frage ist, wie das bei Fällen Ist, wo das Bauteil einen Konstruktionsfehler hat, ein neues eingebaut wird, das dann konstruktionsbereich wieder kaputt geht.
Wurde der Defekt dann korrekt behoben?
-
Die Frage ist, wie das bei Fällen Ist, wo das Bauteil einen Konstruktionsfehler hat, ein neues eingebaut wird, das dann konstruktionsbereich wieder kaputt geht.
Wurde der Defekt dann korrekt behoben?
Nein. Wenn ein mangelhaftes Teil durch ein Teil ersetzt wird, das den gleichen Mangel aufweist, ist der Mangel nicht behoben.
-
Nein. Wenn ein mangelhaftes Teil durch ein Teil ersetzt wird, das den gleichen Mangel aufweist, ist der Mangel nicht behoben.
wieviele Jahre kann man dieses Spiel mit der Umfeldbeleuchtung treiben?
-
wieviele Jahre kann man dieses Spiel mit der Umfeldbeleuchtung treiben?
Solange das ausgetauschte Teil innerhalb der dann neu beginnenden Gewährleistungsfrist nach dem Austausch wieder ausfällt: theoretisch ewig. Praktisch hat das wohl noch keine probiert. Ich persönlich würde vermutlich irgendwann darum bitten, die Spiegelprojektoren komplett abzuschalten. Einen praktischen Nutzen kann ich in denen nicht wirklich erkennen...
-
Was ist mit einem Mangel, der nur unter bestimmten Bedingungen auftritt und ich den daher nicht jederzeit vorführen kann?
Bei mir ist es das Heulgeräusch des Antriebs, welches, offenbar ausschließlich bei größerer Erwärmung des Antriebs, bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten auftritt.
Im Winter auf der Landstraße, hört man es nahezu nicht, im Sommer nach 15 Minuten schneller AB, z.b. beim Ausrollen im Bereich von 96-91km/h, deutlich.
Lohnt es, diesen Mangel schriftlich vor Ende der Gewährleistung (März/2025) an zu zeigen?
Im Sommer, wenn sich jemand des AH dafür genügend Zeit nimmt und das Geräusch hört, wäre es von der Gewährleistung her zu spät.
-
Lohnt es, diesen Mangel schriftlich vor Ende der Gewährleistung (März/2025) an zu zeigen?
Würde ich in jedem Fall tun, damit zumindest nachgewiesen ist, dass der Mangel innerhalb der Frist bemerkt und gemeldet wurde. Am besten beim Händler schriftlich reklamieren und Dir eine Bestätigung bzw. eine gegengezeichnete Kopie geben lassen.
-
Unbedingt Mangel genau wie beschrieben anzeigen.
-
Solange das ausgetauschte Teil innerhalb der dann neu beginnenden Gewährleistungsfrist nach dem Austausch wieder ausfällt: theoretisch ewig. Praktisch hat das wohl noch keine probiert. Ich persönlich würde vermutlich irgendwann darum bitten, die Spiegelprojektoren komplett abzuschalten. Einen praktischen Nutzen kann ich in denen nicht wirklich erkennen...
kann man die folie irgendwie entfernen? Dann hat man halt einfach einen kleinen scheinwerfer.. ist doch auch Ok. Die Skoda Projektion ist jetzt nicht kriegsentscheident
-
Im Sommer, wenn sich jemand des AH dafür genügend Zeit nimmt und das Geräusch hört, wäre es von der Gewährleistung her zu spät.
In dem Moment wo ein Auftrag geschrieben wird wegen des Mangels, unterbricht das den Ablauf der Gewährleistung für diesen Fehler.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10085 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)