Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich hab einen Marder der legt mir immer Kieselsteine auf den Motor (ja, ich hab halt noch einen Plugin Hybrid). Wenn dann der Motor nach 40km anspringt denkst Du das der nicht mehr lange läuft. Also rechts raus und mit der Spitzzange (die ist immer dabei) die Steine (meist im Durchmesser 2-3cm) irgendwo rausfischen.

• Lange die Ausschalttaste gedrückt halten, bis das Ding neustartet. 👍

Hatte ich auch mehrfach probiert, hat bei mir leider nicht geholfen :(

• Mal wa ganz anderes:
    Nach einer Anfrage bei den Skoda Beta App Entwicklern wurde mir mitgeteilt dass meine Fehlermeldung im App (ich kann die Klimaanlage nicht mehr fehrbedient starten) höchstwahrscheinlich vom Wagen kommt. Ich sollte eine KL30 (neustart der OCU mit ODIS) und dann OCU starten.
    Hat das schon jemand selbst gemacht. Speicher hat uns ja auch mal den Trick mit der Sicherung 19 verraten. ;)

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Nein, nicht mehr vorhanden. Es ging nach einigen Monaten von alleine weg. Eine Antwort was das ist und warum es passiert (Anlernen BMS?) habe ich bis heute nicht erhalten von Skoda.

Danke für die Rückmeldung! Dann warte ich einfach mal ab ob es sich von alleine erledigt 🤷🏼‍♂️

85 L&K | Gepäcknetz | Transport

Bestellt: 15.01.2025

ULT: 08.2024 | 21.03., 13.05. 17.07.: Produktion KW43, 1.10. Produktion KW 36/37

• Falls jemand auch das Problem hat - die Lösung war - einmal alles auf Werkseinstellung setzten. Ja man muss alles neu einrichten aber geht dann alles wieder.

• . Dazu habe ich beim Einparken bzw. Rangieren ein Knacken aus dem Fahrerfußraum bei Richtungswechsel des Lenkrades festgestellt.

Wie ist das Thema bei Dir ausgegangen?

Ich habe heute ein knacken in der Lenkung festgestellt, wenn ich das Lenkrad hin und her bewege.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Nach 3 Jahren ist das Skoda-Logo der Umfeldbeleuchtung schon zum 3. Mal defekt. Laut Werkstatt übernimmt Skoda die Reperatur nicht mehr auf Kulanz.

Finde ich schon frech, mangelhafte Produkte einzusetzen, in der Garantie mit ebenfalls mangelhaften Produkten zu ersetzen und nach der Garantie dann den Kunden dafür bezahlen lassen.

Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

Wallbox Hesotec eSat r20

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)