Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Bei mir geht das Innenraumlicht aktuell nach kurzer Zeit aus bzw. es geht nur an wenn man die Fahrertür öffnet. Bei anderen Türen bleibt der Innen- und Kofferraum dunkel.

Habe da im Menü auch keine Einstellung gefunden und die Taste im Dachhimmel ist nicht auf Off gestellt. Bug oder Feature?

Enyaq RS bestellt am 03.08.2023, geliefert am 03.06.2024

RS Lounge, Maxx, AHK, Panoramaschiebedach, Gepäcknetztrennwand, 21" Leichtmetallfelge Vision Aero

• Mein fahrendes Aquarium (Schiebedach undicht, Wasser kommt oben am Dachmodul und unten an der Entriegelung für die Haube rein) steht seit Dienstag in der Werkstatt. Die finden die Stelle nicht, wo das Wasser reinkommt. "Kann dauern, die Kollegen suchen das Leck..."

Das ist der zweite Reparaturversuch "Schiebedach". Neben den ganzen anderen Dingen, die bei meinem Montagsauto nicht klappen, ist das Schiebedach jetzt die größte Hoffnung, das Auto doch irgendwie wandeln zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Immerhin bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen, da ich mich im Vorhinein beim Händler mal so richtig "ausgekotzt" habe.

Der Mitarbeiter hat mir gestern sogar einen Wagen zuhause vorbeigebracht, da der ursprünglich für zwei Tage geliehene Wagen für eine Probefahrt gebraucht wurde.

Heute Abend tauschen wir wieder zurück. Finde ich gut, dass es dem Mitarbeiter persönlich wichtig ist, den Kunden zu halten und er sich ins Zeug legt.

Andererseits habe ich mehrere Freunde schon zu dem Autohaus weitervermittelt und selber privat einen Wagen und drei Dienstwagen für unsere Firma dort bestellt.

Insgesamt sollte das Autohaus an "mir und meinen Freunden" in Summe fast 300000 Euro Umsatz gemacht haben. Da würde ich mich auch anstrengen und versuchen den Kunden zu halten.

"Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."

Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)