Was bitte ist HOD?
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Was bitte ist HOD?
Er hat E & N vergessen.
Nee Spaß. Steht für Hands Off Detection, also die Handerkennung am Lenkrad.
-
Hands On Detection, also die Überprüfung ob die Hände am Lenkrad sind.
-
Hands On Detection, also die Überprüfung ob die Hände am Lenkrad sind.
Es sind beide Bezeichnungen richtig...
-
Bei unbekannten Abkürzungen dürft Ihr gerne auch mal hier vorbeischauen:
ENYAQ Tabellen - Google Sheets
-
der Anmeldbildschirm für den Hauptbenutzer kommt nicht. Kurz nach der Anwahl schaltet der Hintergrund von grün auf schwarz und das SAP (Sanduhranzeigeprogramm) läuft ewig.
Versuch mal so:
Im Gastkonto den Privat Modus aktivieren und warten, bis die Weltkugel oben weg ist. Das kann auch mal 3 Minuten und länger dauern. Also warten, bis die Kugel nicht mehr angezeigt wird und das „Männchen“ (k.A. was die richtige Bezeichnung für das Offline Symbol ist) dafür erscheint.
Wenn die Weltkugel weg ist, das Infotainment neu booten. Dazu den Ausschalter vor dem Display laaaange (10-15 Sec) gedrückt halten, bis das Display von alleine ausgeht und neu startet.
Wenn das Display wieder da ist, den Hauptbenutzer auswählen und schauen, ob sich damit der Online Modus wieder aktivieren lässt. Wenn nein, wieder auf den Gastbenutzer umschalten und dort den Online Modus wieder aktivieren und dann nochmal mit dem Hautbenutzer probieren
-
Guten Abend zusammen,
ich habe am Freitag meinen Enyaq 85 Sportline übernommen - Software 5.2
Soweit so gut - bis jetzt lief alles soweit bestens.
Als ich heute auf Arbeit los bin, war die Ambientebeleuchtung plötzlich grün (vorher waren zwei andere Farben eingestellt) und blieb in der Fahrertür rot.
Über das Infotainment lässt sich die Farbe nicht mehr ändern, nur die einzelnen Bereiche dimmen - auch die Mood Funktionen lassen sich nicht anwählen und sie lässt sich auch nicht komplett ausschalten.
30 Minuten Busruhe haben nichts bewirkt, ziehen der Sicherungen 30 (Infotainment) 6 (Ambientebeleuchtung) führen auch zu nichts …
Ich habe dann noch die beiden Zusätze im Shop für mehr Farben und weitere Funktionen für einen Monat kostenlos aktiviert - dachte dann bekommt das entsprechende Steuergerät vielleicht einen Ruck. Aber leider auch kein Erfolg - ja die Leiste in der Tür blinkt nun rot wenn ich sie öffne aber bleibt eben auch rot - und das bei allen Türen - also sie ist grün, wenn ich eine Tür öffne wird sie rot und bleibt so - Amaturenbrett ist und bleibt grün.
Jemand eine Idee??
Vielen Dank schon mal.
-
Hallo!
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Monaten mit dem Enyaq 85x L&K (Software 5.2) durch die Gegend und habe bisher 2 Dinge festgestellt bzw. beobachtet:
a) Android Auto - Versatz Musikwiedergabe nach Verkehrsfunk (Radio)
Wenn man die Fahrt beginnt, läuft die Musik synchron zur Anzeige und auch die Bedienung (nächster/voriger Titel) passt. Kommt nun z.B. eine 30 Sekunden Verkehrsmeldung über Radio herein, so wird die Musikwiedergabe über Android Auto pausiert, aber der "Player" glaubt, es läuft ganz normal weiter. Dadurch ergibt sich ein Versatz der Anzeige bzw. der Spieldauer des aktuellen Titels und auch die Tasten für den nächsten/vorigen TItel verzögern die Reaktion um diese Zeit. Es kann dann z.B. sein, dass ich noch in einem Musikstück bin, das Display im Auto aber bereits den nächsten TItel als laufend anzeigt - der läuft aber noch gar nicht. Wenn man dann "weiter" drückt, passiert auch genau die 30 Sekunden gar nichts und erst dann springt er zum nächsten Titel.
Beheben lässt sich das meist, indem man im Display auf "Pause" drückt und danach wieder auf "Play". Dann kommt er kurz durcheinander und springt gleich wieder auf "Pause". Ein weiteres Mal auf "Play" drücken und im Regelfall spielt er dann wieder an der korrekten Stelle weiter, wo er laut Anzeige ist . Hat das auch schon jemand so beobachtet?b) Türen werden manchmal nicht entriegelt
Und was mir bisher 2x passiert ist: Ich komme zum verschlossenen Fahrzeug und greife den Türgriff. Das Auto blinkt, die Rückspiegel klappen aus und es klackt - aber die Türen gehen nicht auf . Erst, wenn man dann z.B. auf der FB nochmal explizit öffnet, öffnen auch WIRKLICH die Türschlösser.Sonst tut er eigentlich brav das, was er soll: Fährt, lenkt, bremst
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)