Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Bei mir war es genau der selbe Zustand, mit der selben Fehlermeldung im Display. Musste in die Werkstatt geschleppt werden. In der Nacht ging dann die Alarmanlage an, weil das Auto dachte da klemmt ihm jemand den Strom ab. Es war das defekte HV-Ladeteil welches getauscht wurde danach lief es wieder sehr gut.

Skoda in Mond-Weiß, mit einer erweiterten Sportlinie und Hamsterhaken

Bestellt: Anfang Juni 2023

Geliefert: Anfang September 2024

• Bei mir war es genau der selbe Zustand, mit der selben Fehlermeldung im Display. Musste in die Werkstatt geschleppt werden. In der Nacht ging dann die Alarmanlage an, weil das Auto dachte da klemmt ihm jemand den Strom ab. Es war das defekte HV-Ladeteil welches getauscht wurde danach lief es wieder sehr gut.

Das ist auch meine Vermutung.

Die 12 Volt-Batterie erhält keinen Strom von der HV-Batterie und dadurch sinkt die Spannung der ersteren. 🤔

Wie lange war dein FZG in der Werkstatt?

"Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

• Wir schauen uns im Laufe des Vormittags mal einige Sicherungen im Auto an.

Und wenn da alles in Ordnung ist, wird der Pannendienst gerufen.

So, Fazit des Tages:

- Die Sicherungen sind i.O.

- der Pannenruf im Auto funktioniert nur semi gut (es wird einfach kurz nach Verbindungsaufbau wieder aufgelegt)

- der Pannendienst konnte das Auto auch nicht mit zusätzlicher Spannungsversorgung zum "Starten" bringen und ist ohne Auto wieder gefahren, weil es erstens nicht mein Wunschautohaus ist, und zweitens das anzufahrende Autohaus gar keine Elektroautos repariert. 🫠

- Mein Autohaus ist bereits indirekt informiert, da ich vor vielen Jahren mit dem Werkstattleiter zusammen in der Ausbildung war und ich ihn schonmal vorab kontaktiert und gefragt habe, ob sie denn Elektroautos reparieren ("ja natürlich") - nach der heutigen Erfahrung mit dem Pannendienst, musste die Frage einfach sein 😅

- Morgen früh darf ich nochmal über die Hotline den Transport zum Autohaus anfordern.

Hier nochmal Fotos zu den Fehlermeldungen:

1.Meldung:

Screenshot_20241124_152939.jpg

danach kommt diese Meldung:

Videoframe_20241124_152958_com.huawei.himovie.overseas.jpg

Weitere Infos folgen...

"Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

• Das ist auch meine Vermutung.

Die 12 Volt-Batterie erhält keinen Strom von der HV-Batterie und dadurch sinkt die Spannung der ersteren. 🤔

Wie lange war dein FZG in der Werkstatt?

9 Wochen!

Für das warten gab es einen Gutschein von 500 Euro.

Der Werkstattersatzwagen war nach 7 wieder weg und die Werkstatt hat final 12 € /Tag Parkgebühr mit Skoda abgerechnet.

Skoda in Mond-Weiß, mit einer erweiterten Sportlinie und Hamsterhaken

Bestellt: Anfang Juni 2023

Geliefert: Anfang September 2024

• Ich kann bestätigen, dass nach der Vorklimatisierung die Klima- und Sitzheizungs-Steuerung für die Rückbank bei meinem nicht mehr bedienbar ist auf dem Panel zwischen den Vordersitzen. Haben noch SW v3.2

Dito

Mein 60er kam 2022 mit 3.0

Wurde diesen Juni per Werkstatt beim ersten Kundendienst auf 3.7 gebracht.

Ich glaub das war schon immer so.

Selbst gesehn hab ich es noch nicht, aber meine Tochter beschwert sich dann immer, das sie die sitzheizung nicht höher schalten kann.

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)