Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen


    • Sitzheizung hinten (links) steht auf Stufe 1 und lässt sich nicht mehr bedienen

    Ich (mit iV 60, EZ 06/2024, 3.7) konnte den Fehler nun rekonstruieren. Nach vorheriger Vorklimatisierung über die App treten die Fehler rekonstruierbar auf. Und zwar vor allem nach Abfahrt. Offenbar scheint die Vorklimatisierung den Wagen in einen Zustand zu versetzen, der die Fehler hervorbringt. Kann das jemand von euch bestätigen?

    Ich kann bestätigen, dass nach der Vorklimatisierung die Klima- und Sitzheizungs-Steuerung für die Rückbank bei meinem nicht mehr bedienbar ist auf dem Panel zwischen den Vordersitzen. Haben noch SW v3.2

  • Ich kann bestätigen, dass nach der Vorklimatisierung die Klima- und Sitzheizungs-Steuerung für die Rückbank bei meinem nicht mehr bedienbar ist auf dem Panel zwischen den Vordersitzen. Haben noch SW v3.2

    Ich habe denselben Fehler. Ebenfalls Software 3.2


    Termin in der Werkstatt am 03.12., wegen diesem und weiterer Fehler (LWR, Lenkung). Ich erwarte, dass keiner dieser Fehler behoben werden kann.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Verriegelungsbolzen verdreckt, blockiert od korrodiert?

    Das Auto hat 3600km runter und der Ladebereich ist super sauber. Der Verriegelungsbolzen ist schon die neue Ausführung.


    Ich meine den Stecker am Ladekabel. Der Stecker, der ins FZG gesteckt wird.

    Vielleicht kann ja einer von euch das gegenprüfen und mal die Stecker schütteln. 🤗

    "Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

  • Das Auto hat ein grundlegendes Problem mit der 12v-Versorgung. Das FZG ist nicht fahrbereit und gibt auch die Ladeklappe nicht frei.

    Die 12V-Batterie ist bei 12.2 V und laut Ladegerät auch voll geladen.

    Werde dann wohl mal den Pannendienst benötigen.



    IMG_20241123_183017.jpg

  • Ah, überlesen. Ich dachte, das Kabel wird nicht freigegeben.


    Ich würde die 12V Batterie einmal für 30 Minuten abklemmen und dann noch einen Versuch starten.


    12,2 Volt ist nicht wirklich viel. Dass da das Ladegerät von einer vollen Batterie spricht, finde ich komisch.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Was für ein ladegerät ist das denn und wo schließt du das an?

    Mein externes Ladegerät "sagt" erst dann, dass die Batterie voll ist, wenn es in den Erhaltungsmodus schaltet und ab dann sind ca 24 Stunden lang 13,8V zu messen.....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Was für ein ladegerät ist das denn und wo schließt du das an?

    Mein externes Ladegerät "sagt" erst dann, dass die Batterie voll ist, wenn es in den Erhaltungsmodus schaltet und ab dann sind ca 24 Stunden lang 13,8V zu messen.....


    Das ist so ein ganz kleines Ladegerät aus den Werkstattzeiten meines Mannes.

    Es leuchtete die LED "full".

    Aber die mit dem Multimeter gemessenen 12,2 Volt empfinde ich auch als etwas wenig.


    Wir schauen uns im Laufe des Vormittags mal einige Sicherungen im Auto an.

    Und wenn da alles in Ordnung ist, wird der Pannendienst gerufen.


    Ich muss morgen wieder auf Arbeit, aber das wird (wenn überhaupt) wohl erst ziemlich spät werden. 🫠

    "Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)