Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Wenn der TA aussteigt, war die Kurve offensichtlich zu eng 😌

Ich hatte den TA immer als Unterstützung für Autobahnen und gut ausgebauten Landstraße verstanden. Und das kann der TA eigentlich ganz gut.

Der TA war ja bei mir nicht aktiv. Ich kam nur die Fehlermeldung, das der TA z.Z. keine Funktion hat, mit dauerhaften gebimmel.

• Ich habe mich sehr auf die Standheizungsfeatures des Enyaq gefreut. Doch mit diesen ständigen Meldungen in der App leider unbrauchbar. Gehe aktuell vor die Tür und aktiviere es manuell im Auto. :(

• heute festgestellt, die fensterhebermotore vorne wieder nicht korrekt funktionieren.

vorne wurden bei mir im april beide motore getauscht (gleichzeitig mit dem LWR modul),

da man vermutet dass die motore zu schwach sind (wenn fenster halb oder 1/3 od 2/3 geöffnet und man zieht ganz nach oben dass sie autom zu gehen sollen dann fahren sie auf)

den ganzen sommer hatte das dann immer funktioniert, jetzt gerade festgestellt fehler kommt vorne auf beiden seiten wieder und jetzt auch hinten links. vermute mal weil jetzt wieder kühler,

dass dies höhere kraft bedarf und dann die motore zu schwach sind, bzw. glauben etwas ist eingeklemmt und aufgehen.

Problem hat übrigens nicht nur der Enyaq (haben alle bei uns im Fuhrpark) sondern auch die ID4s...

Austausch der Motore bringt offenbar nix, naja im Frühling wenns dann wärmer wird, war der Fehler weg, denke das wird wieder so sein im nächsten Frühling.
    Im Winter hat man eh die Fenster selten offen, muss man nur daran denken, wenn man Parkticket zieht, dass man Fenster manuell zufähren lässt und nicht automatisch.

PS: Das LWR Modul das im April getauscht wurde funktioniert immer noch...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)