Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hi,

ich hatte ein ähnliches Verhalten. Bei mir fuhr der Sitz beim Starten nicht mehr nach vorn, oder er fuhr ganz nach vorn, oder er hat die Einstellungen vergessen. Ende vom Lied: es mußte irgendwas am Sitz getauscht werden.

• Hey Versuch mal das hier.

• Das Update bewirkt eine kürzere Leuchtdauer und somit kann sich die Projektionsfolie nicht mehr überhitzten und sich verziehen/schmelzen

Kann schon noch ... habe das Update mit kürzerer Leuchtdauer auch seit 11 Monaten, jetzt beginnen die Auflösungserscheinungen wieder.

Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

• Mich wundert, dass Škoda das Pfützenlicht mit Logo nicht schon längst abgeschafft hat, bzw. durch ein Licht ohne Logo ersetzt hat.

Im Laufe der Modelljahre wurde schon so einiges gestrichen, wie die induktive Antenne, der Brillenhalter, die heizbaren Waschdüsen usw. usw.. Die Controller sind doch sonst auf jeden Cent aus, den sie sparen können. Aber an dieser Folie für das Logo wird eisern festgehalten. Und das kann ja kein wirkliches Marketingthema sein. Das Auto hat rundherum genug Škoda Logos und das Licht ist nur im Dunkeln und dann nur relativ kurz zu sehen und wer bewundert dann schon das Logo?

Ich möchte nicht wissen, was Škoda da schon an Garantieleistungen reingebuttert hat.

Einige Dinge muss man nicht verstehen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ja, aber sie wissen halt:

Nach der bescheidenen Granatiezeit ist damit Schluss und ab dann bezahlt der Kunde ziemlich viel Geld für diese Fehlkonstruktionen.....

Das Pfützenlicht wird dem Besitzer nach der Garantiezeit deswegen sicherlich ganz egal sein...

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Nochmals zur Ambientebeleuchtung bei mir:

Reset Infotainment hatte nichts gebracht. Ambientebeleuchtung ist rot, bleibt rot und läßt sich weder ändern noch ausschalten.

Am Montag werden wir beim Händler einen Termin für die Tage drauf machen. Der hat immer leckeren Kaffee - der kann uns dann ein wenig zu unseren weiteren Fragen erklären bzw. ggfls. einen Termin machen fürs Nachschauen.

LG

Und gibt es schon eine Lösung des Problems? Ich habe genau das selbe Verhalten bei meinem Enyaq 85 MJ25 (seit 04.Oktober in meinem Besitz).

LG

• Und gibt es schon eine Lösung des Problems? Ich habe genau das selbe Verhalten bei meinem Enyaq 85 MJ25 (seit 04.Oktober in meinem Besitz).

LG

Guten Abend,
    leider noch nicht, da wir noch nicht beim Händler waren.
    unser Verkäufer ist noch in Urlaub und wir möchten keinen Vertreter haben.
    Wir freuen uns dort auf einen ausgiebigen Kaffee oder auch zwei.
    Bis dahin sammeln wir fleißig weiter Fehler...... Oder auch nur Fragen.

Wir werden den Termin dann mit dem Aufziehen der Winterreifen kombinieren - und da bekommen wir eh erst den nächsten Termin für ab 25.11. -

Sorry.

Grüße aus NRW

bestellt 14.08.23

Aus IV80 nun Enyaq 85, Advance, AHK, Transport, ULT Juli 2024

Update: Modelljahr 2025, geliefert/abgeholt am 5.9.2024

Club 400 nicht ganz erreicht.

• Der Enyaq ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ich wollte heute Abend los. Der Enyaq ruckt und rollt von der Garagenauffahrt ganz langsam auf die Straße. Alles aus, Licht dunkel, der Wagen war komplett aus. Beim Bremsen schaltete er sich wieder ein, Licht ging an und ich musste wieder auf OK drücken.

Beim Fahren war dann die Lenkradheizung aktiv. Ich konnte sie nicht ausschalten. Dank des Forums wusste ich, dass man es über Laura versuchen sollte. Damit ging es dann.

Aber Laura war komplett stumm. Ich habe in den Einstellungen geschaut. Alles ist eingeschalten. Im Grund musste ich wärend ich Laura benutzt habe, einfach die Lautstärke hochdrehen. Laura war komplett leise.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)