Aber wenn man xy -Mitarbeiter beschäftig , aber nur 3 Ladepunkte hat u. viele E-Fahrer , kommt es wieder zum knacken ! Man kann alles immer weiter aufdröseln , wenn man will ! Und bis jetzt hat nicht jede Firma auch Ladepunkte , aber ICH habe EINEN !! Gruß
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Seit letzter Woche sind bei mir nun beide pfützenlichter defekt.
Nach 6 Minuten das erste. Getauscht. Jetzt 10 Monate später beide defekt.
Bei mir ist dazu ein prophylaktisches Steuergerät-Update durchgeführt worden (die Projektierung selbst war noch heile):
Spiegelprojektoren (Servicemaßnahme 94R6 Krit 01)
- Update BMC-Steuergerät
Das Update bewirkt eine kürzere Leuchtdauer und somit kann sich die Projektionsfolie nicht mehr überhitzten und sich verziehen/schmelzen
Beide "Pfützenlichter" sind bei mir bis heute noch ok. geblieben... -
Das Update hat mein Auto auch. Und trotzdem löst sich das linke Logo langsam wieder auf. Beide Seiten wurden schon getauscht.
-
Neue Störung bei meinem Enyaq: die Sitzheizung hinten rechts steht fix aus Stufe 1 und lässt sich nicht mehr bedienen.
Heizleistung trotz Anzeige keine vorhanden, Busruhe hilft nicht. Nur gut, dass der Winter vor der Tür steht, da brauche ich ja keine Sitzheizung...
Werde einen Termin in der Werkstatt machen und auch die knarzende Lenkung monieren.
Das Fahrzeug nervt.
Das hatte unserer vor 3.0 auch gelegentlich. Was half war in der Klimateuerung die Synchronisation zu drücken und die hintere Bedingung zu sperren und anschließend zu entsperren. Irgendwas in der Richtung. Ein Ausdruck des workaround von Skoda habe ich im Auto. Momentan gießt es jedoch aus Eimern.
-
Neue Störung bei meinem Enyaq: die Sitzheizung hinten rechts steht fix aus Stufe 1 und lässt sich nicht mehr bedienen.
Heizleistung trotz Anzeige keine vorhanden, Busruhe hilft nicht.
Versuche, die Sitzheizung einmalig per Sprachsteuerung zu bedienen. Bei mir war die Sitzheizung des Fahrersitzes einst im Sommer auf Volldampf „festgenagelt“; nach einmaligem Ausschalten per Sprachsteuerung war der Spuk vorbei.
-
Na Ja , für die Leute ,die in Wohnblocks leben , ist ein E- Auto indiskutabel ! Da würde ich auch kein E- Auto fahren ! Man muss auch die Situationen bedenken ! Da hat Deine Kollegin recht , Hopper !
es gibt mittlerweile wohnblocks da hast du 20 säulen in der garage, da kann jeder der parkenden autos geladen werden ohne probleme zu machen
-
Ich lese immer wieder "Pfützenlicht" und "Projektionsfolie". Kann man diese Folie nicht ersatzlos streichen, d.h. entfernen wenn sie sich wieder verzogen hat? Eine gleichmäßige Ausleuchtung der Pfütze ist allemal schicker als die Projektion des manifestierten Konstruktionsfehlers.
-
Die ist im verkleben oder verschweißten Gehäuse drin, wird eher nix.
-
Aber auch da sollte doch Skoda irgendwann eine abhilfe haben, weil das ewige wechseln auf Garantie kostet doch ein vermögen....ach ja, ich vergaß....das zu einfach
-
#1.3027
"pfützenlicht" ist mir sowas von sch... egal , peinlich müßte es für skoda sein . bekommen ja sowas einfaches nicht in griff, da braucht man sich nicht wundern wenn es bei schwerwiegenden sachen (zb. ersatzteile beschaffung) nicht klappt. das auto tagelang in der werkstatt ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)