Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Um das Thema hier mal aufzulösen. Ich habe in seltenen Fällen die Meldung der nicht aktiven Verkehrszeichenerkennung bei meinem Superb (BJ2020) auch, wenn die Frontscheibe beschlagen ist, wenn es stark regnet oder wenn einfach Schmutz auf der Scheibe ist.

Das selbe Verhalten hatte ich auch mal bei einem Firmen Passat bei Starkregen auf der Autobahn.

Verschmutzungen oder Starkregen sind aber nicht die Ursache für die von innen beschlagene Scheibe im Bereich der Kamera.

Da keiner so richtig sagen kann, ob das hermetisch dicht sein müsste, kann auch eine schlechte Belüftung in dem Bereich ursächlich sein.

Dazu verhindert der "Verkleidungsklotz" innen auch noch, dass sich die Scheibe in dem Bereich gleichmäßig erwärmt mit der Innenraumtemperatur.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich hab ja nen RS und finde es einfach zu wenig. Von 20-80% schafft er in der versprochenen halben Stunde nicht. Ich hab auch ehrlich gesagt weder Lust noch Nerven mich mit den Feinheiten des Ladens auseinander zu setzen. Ich will das Ding Anstöpseln und es soll schnell wieder voll sein. Oder glaubt hier irgendwer dass die E-Mobilität auf diese Art und Weise Massenfähig wird?

Wenn du dich mit dem Thema nicht beschäftigen willst, darfst du dich auch nicht beschweren.

20-80 % wird unter 30 Minuten geladen, dazu braucht man auch nicht auf der Autobahn heizen.

Du schreibst wie der typische Dieseldieter der kein Bock auf Elektro hat. Beschäftige dich mit der Thematik warum manche Sachen so sind wie sie sind und richte dich danach. Wieso fährst du überhaupt Elektro wenn es dir nicht passt?

• Was genau sprichst du da an?

Vielleicht die Zwischensachen zwischen den Diesel-Dietern und eben den eAuto-Vergötternden?

Es hat vieles Vor- aber auch Nachteile. Und man muss sich drauf einlassen.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Vielleicht die Zwischensachen zwischen den Diesel-Dietern und eben den eAuto-Vergötternden?

Es hat vieles Vor- aber auch Nachteile. Und man muss sich drauf einlassen.

dein vorheriger Beitrag liest sich für mich so, dass deine Kritik offenbar nur die Fraktion der angeblichen Diesel-Dieter betrifft....oder warum hast du die Kritik lediglich an Tanathos addressiert?

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

• Was genau sprichst du da an?

„Ist schon schwach irgendwie“, „so wird Elektromobilität nie massentauglich“, „habt ihr ernsthaft Null Anspruch“ - wenn man binnen kurzer Zeit gleich mehrfach mit dem Holzhammer argumentiert, dann finde ich das etwas anstrengend.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Oh. Dann kam der Empfänger falsch rüber. Ich bin der Meinung, dass es sehr schwierig bis fast unmöglich sein wird, die eAuto- und Verbrennerfahrer unter einen Hut zu bekommen, ohne dass dabei fast Streit ausbricht.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Bei mir auch wieder beginnende Auflösung und ebenfalls nach knapp einem Jahr.

Ich warte mit der Wiederherstellung bis zum Check vor dem Garantieende.

Die Funktion erschließt sich mir eh nicht. Neben der schon obligatorischen

LWR Problematik, quietschendem Ladeklappenmotor und Stellen im Sitzbezug die sich auch

verändern, bin ich mal guter Dinge, dass noch einiges auftaucht.😩

Seit letzter Woche sind bei mir nun beide pfützenlichter defekt.

Nach 6 Minuten das erste. Getauscht. Jetzt 10 Monate später beide defekt.

• Seit letzter Woche sind bei mir nun beide pfützenlichter defekt.

Nach 6 Minuten das erste. Getauscht. Jetzt 10 Monate später beide defekt.

Mir wurden beide zum Abschluss der Garantie getauscht. Kein halbes Jahr später waren beide wieder "verwaschen". Es scheint im inneren eine Folie zu geben, die das Motiv erzeugt. Sie löst sich ab - aus der Zauber. Nun hat es zwei rechteckig, gezipfilte Lichter 🥴 Hauptsache Licht

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)