Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Weil da mein Termin war und ich ne Stunde später weiter musste.

Ich hab ja nen RS und finde es einfach zu wenig. Von 20-80% schafft er in der versprochenen halben Stunde nicht. Ich hab auch ehrlich gesagt weder Lust noch Nerven mich mit den Feinheiten des Ladens auseinander zu setzen. Ich will das Ding Anstöpseln und es soll schnell wieder voll sein. Oder glaubt hier irgendwer dass die E-Mobilität auf diese Art und Weise Massenfähig wird?

Hm....

Beim Verbrenner auch keine Gedanken gemacht ob Benzin od Diesel?

• Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Die Werbeversprechen zur Ladezeit werden eben nur bei optimalen Bedingungen eingehalten. Und auch dann nicht immer.

KEINER sagt einem (ich rede von einem BEV-Unerfahrenen), dass das 10-80 Versprechen nur eingelöst wird, wenn man wirklich mit optimal warmem Akku an der richtigen Ladesäule und auch nur mit einem Ladestand von unter 10% ankommt. Und auch dann ist es nicht sicher, dass es eingehalten wird.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Hallo,

keine Ahnung ob es ein Fehler ist oder nur eine Abweichung zur Bedienungsanleitung.

In der Anleitung steht unter dem Punkt "Parklenkassistenz mit Memory Funktion":
    pasted-from-clipboard.png

Bei mir leuchtet da nix, schon gar nicht in orange.

Wie sieht das bei euch ein? Leutet die Taste "Park" in der Tastenleiste unter dem Infotainment wenn man da draufdrückt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)