Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Hast Du mal probiert, mit dem Fuß auf das Bremspedal zu treten und das dann auch (leicht) getreten zu halten?
Bei meinem ENYAQ ist es so, dass ich bei getretenem Bremspedal mich auf dem Fahrersitz frei bewegen kann, ohne dass irgend etwas ausgeht.
Danke, das werde ich mal ausprobieren.
-
Also mein iV80 funktioniert irgendwie anders (habe kein Kessy):
Entriegeln ist normal nur mit der FB möglich.
Wenn ich das gemacht habe und dabei die Tür nicht geöffnet habe, bleiben für ca 15sec beide Anzeigen dunkel.
Nach ca 15sec erscheint dann eine Uhr auf dem großen Display.
Infotainmentstart würde ich das bis dahin noch nicht nennen....
Wenn ich dann die Tür öffne, wird das kleine Display (Mäusekino) zusätzlich wach.
Erst wenn ich mich auf den Fahrersitz setze, werde ich auf dem großen Display begrüßt und ich vermute mal, dass das dann der Start des Infotainments ist.
Ab dann dauert es mal mehr oder weniger lange, bis z.b. die Karte des Navi erscheint.
Fazit für mein Auto:
Der Infotainmentstart findet nicht direkt durch das Entriegeln des Fz statt.
bin ebenso 193 groß und doch auch beleibter.
Aber das Problem kenne ich nur vom Fensterputzen wenn ich am Fahrersitz sitze und mich so weit nach vorne Beuge dass ich da ran komme.
Dann schaltet das Infotainment aus/einIm normalen Fahrbetrieb ist mir das noch nie aufgefallen, selbst kurz Hintern vom Sitz erheben um bei Langstrecke Sitzposition zu verändern hatte keine Auswirkung
-
Im normalen Fahrbetrieb ist mir das noch nie aufgefallen, selbst kurz Hintern vom Sitz erheben um bei Langstrecke Sitzposition zu verändern hatte keine Auswirkung
Während der Fahrt passiert auch nichts.
Aber beim Rangieren, oder eben klassisches Beispiel Garagen- oder Hoftor schließen.
Auto schläft ein, und dann kommt wieder beim Neustart der beliebte "ok"-Screen.
-
Aber das Problem kenne ich nur vom Fensterputzen wenn ich am Fahrersitz sitze und mich so weit nach vorne Beuge dass ich da ran komme.
Dann schaltet das Infotainment aus/einIm normalen Fahrbetrieb ist mir das noch nie aufgefallen, selbst kurz Hintern vom Sitz erheben um bei Langstrecke Sitzposition zu verändern hatte keine Auswirkung
Beim Fensterputzen stecke ich immer den Fahrergurt hinter mir ins Gurtschloß ein, dann bleibt "die Zündung" an. Das Gurtschloß ist parallel mit dem Sitzkontakt geschaltet.
-
hattest mal busruhe versucht
wenn das nix hilft si 19
Danke für die Rückmeldung. Nach meiner Fahrt habe ich mein Auto an die Wallbox gehängt. Nach ca. 2 Stunden habe ich dann nachgeschaut und dann gingen wieder alle Anzeigen und Funktionen. Mit der Busruhe und wann die so eintritt kenne ich mich nicht so aus.
Bin erstmal froh das alles wieder Normal ist -
Im normalen Fahrbetrieb ist mir das noch nie aufgefallen, selbst kurz Hintern vom Sitz erheben um bei Langstrecke Sitzposition zu verändern hatte keine Auswirkung
Wenn der Gurt steckt, passiert auch nix. Aber fahr mal ohne Gurt rückwärts und lupf den Hintern aus dem Sitz um besser sehen zu können, wie es meine Frau früher getan hat...
-
Passende Anekdote: Meine Schwiegermutter fährt einen Ampera, der sich nicht automatisch abschaltet. Der steht dann stundenlang fahrbereit an der Straße und macht gegen Abend auch brav das Fahrlicht an. Das macht er sogar, wenn er angeschlossen wird.
-
und wieso hattest du dazu meinen Beitrag zitiert?
-
Pardon, hab die Suche bemüht, leider nichts gescheites gefunden. Mein neuer Fehler: Probleme mit 12-Volt Batterie. Bitte fahren Sie vorsichtig.
Kennt das jemand?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)