@ andibe, sehe ich ganz genauso. Einerseits bin ich auch gelassen, weil Firmenwagen. Andererseits wirft es leider ein sehr schlechtes Licht. Es kann immer was sein, das steckt niemand drin, aber wenn es so ist, dann sollte der Kundenservice auf Zack sein. Der eigentlich Service kann da wenig für, es ist eine Frage der Prioritäten weiter oben...
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
-
Piepen tut die Klappe ja nur, wenn sie über den Schlüssel oder über den Schalter im Innenraum betätigt wird.
Zumindest unter der Sw 3.7 piept der auch, wenn ich den per Tritt unter die Stoßstange schließe (außer ich hab das Jetzt vollkommen falsch in Erinnerung).
-
Ich hab die heute nach dem Ausladen per Kick geschlossen. Da piepte nix.
-
Ich bilde mir ein, dass meiner bei den zwei oder drei Versuchen, wo er sich mit Fußkick schließen ließ, gepiept hat.
Ich kann's leider nicht ausprobieren, geht ja nur ein bis zweimal im Quartal.
Vorhin reagierte das Auto nicht einmal auf den Taster in der Heckklappe (also der außen). Da könnte ich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen.
-
Ich bilde mir ein, dass meiner bei den zwei oder drei Versuchen, wo er sich mit Fußkick schließen ließ, gepiept hat.
Bei dir piept's ja wohl!
Aber ich kann dich beruhigen: bei mir piept es auch...
-
Bis ich die letzten zwei Beiträge gelesen habe wusste ich nicht, daß man die Klappe auch mit "Kick" schliessen kann
-
yupiee
Linke Rückleuchte an der Heckklappe. Mir scheint dass unten links an der Kante ein Defekt (Sprung/Loch) vorliegt. Oder sieht das bei euch auch so aus?
-
Bis ich die letzten zwei Beiträge gelesen habe wusste ich nicht, daß man die Klappe auch mit "Kick" schliessen kann
Ich fand die Lösung besser, die es früher im VAG Konzern gab. Da konnte man die Taste an der Klappe noch einmal drücken und dann schloss sich die Klappe automatisch, sobald man sich vom Fahrzeug entfernte.
Das ist besser als mit beiden Händen voll auf einem Bein rumzuturnen.
Die Technik um das so zu lösen hat der Enyaq an Bord. Ist nur eine Frage der Programmierung/Software.
-
yupiee
Linke Rückleuchte an der Heckklappe. Mir scheint dass unten links an der Kante ein Defekt (Sprung/Loch) vorliegt. Oder sieht das bei euch auch so aus?
Das sieht für mich wie ein Spannungsriss aus.
-
Die Fliege kenn ich, ich habe den Bruder (oder die Schwester)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)