Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe bei meinem neuen Enyaq gerade das Problem, dass Easy Open praktisch nicht funktioniert.


    Ich hatte das schon vier Jahre im Superb, wo es in 95% der Fälle im ersten Versuch funktioniert hat.


    Hier bei einem von 15. Egal, ob ich mittig trete oder wutsche und wedel, tief oder nicht zu tief, mit Schritt zurück oder ohne, das Ergebnis ist fast immer negativ.


    Ich kann die Erfolgsquoten minimal erhöhen, wenn ich den Schlüssel in der Hand halte, dann geht so ungefähr jeder 6 oder siebte Versuch. Aber mit Schlüssel in der Hand brauche ich die Funktion nicht...


    Das Handy ist derweil nicht beim Schlüssel. Werde die Tage mal den Händler bitten, mir das vorzuführen.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Werde die Tage mal den Händler bitten, mir das vorzuführen.

    Den größten Erfolg habe ich, wenn ich den Fuß mittig unter dem O unter sie Stoßstange „schlage“ und dann zügig zurück ziehe oder einen Schritt nach hinten mache.


    Oder ich lasse das meinen Sohn machen, der hat 100% Trefferquote…

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Bisher lag es häufiger daran, das man zu nah hinter Fahrzeug gestanden hat und dies Öffnung verhindert hat. Versuch es mal etwas mehr Abstand und dann ziemlich mittig ein Kick nach Vorne. Schlüssel kann in der Jacke/Hose bleiben.

  • Ich habe bei meinem neuen Enyaq gerade das Problem, dass Easy Open praktisch nicht funktioniert.

    Kauf Dir ne Katze...








    Mal sehen, wer das kapiert.

  • Bei den vielen Fahrzeugen ,die ich hatte , bis auf den 1. Enyaq ,habe ich die Heckklappen mit der Hand geöffnet ,hat immer geklappt u . habe nichts vermisst ! Und wenn der neue Mist nicht hinhaut ,ist eben alles ,,Mist ,,! Bei meinem Enyaq - Coupe - RS ist diese Funktion dabei gewesen , wenn nicht ,hätte ich nicht nachgetrauert ! Es wird meiner Meinung nach viel unnützer Kram als Fortschritt reinkonstruiert , den KEINER braucht . Nach der Garantie verdienen die Hersteller wieder daran , es zu reparieren ! Wie gesagt ,das ist meine persönliche Meinung ! :) Gruß

  • Wenn es danach geht, "brauchen" die meisten auch keinen Neuwagen bzw. überhaupt kein Auto. Irgendwie geht es auch ohne, nur nicht so komfortabel. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kauf Dir ne Katze...


    Mal sehen, wer das kapiert.

    Ach,


    ich habe genügend Katzen in der Nachbarschaft. Es ist nur wie immer keine in der Nähe, wenn ich an den Kofferraum will. Und die meisten laufen übers Auto und nicht drunter durch... ;) ^^

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Falscher Thread ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)