Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Aus dem blauen heraus meldet mein Eni plötzlich Probleme mit der Parkbremse. Soll in die Werkstatt... hat jemand das auch gehabt, man fährt ganz normal und plötzlich auf dem Parkplatz erwischt es einen? Hatte gehofft die Busruhe erledigt die Fehlermeldung, aber auch nach ca 2 Stunden Standzeit... piepst der Wagen wie blöd...

    Tja, leider ein Stellelement der Feststellbremse in einer der Trommelbremsen gewesen... also nicht nach 20m wieder alles gut und 600EUR später sind die Meldungen wieder weg... Autsch, wie war das mit der Garantieverlängerung... ? Mist

  • Moin,


    Ich habe das Problem nicht mehr ac laden zukönnen.

    Ich bin in Österreich und kann weder an Säulen noch Wallbox noch einfachen AC Steckdose laden.

    DC ohne Problem ,ich war Vorort bei skoda, die nur feststellen konnten, dass es viele Fehler im fehlerlog gibt und den erstmal 2-4 Tage behalten wollten, was im Urlaub schwierig ist.

    Ich habe Passwort des hauptusers schon zurückgesetzt und ladeorte versucht, aber nichts hilft.

    Hat jemand noch ein Tipp oder gleiches Problem aktuell durch softwareProbleme?

    Meine erste Fahrt zuhause wird sonst wohl in die Werkstatt, falls ich den SuperTipp nicht noch hier finden.

  • Guck mal in den Thread mit Update 91GO (Edit: RE: MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO) ) , da war eine Sicherung benannt, die man nach dem Update ziehen sollte, damit Überschussladen wieder funzt. Mit der Sicherung (im Sicherungskasten unter der Motorhaube) resettet man den Onboard Lader. Vielleicht hilft das ja bei Dir auch…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Das klingt nach einem defekten OBC, damit ist dann tatsächlich AC laden nicht mehr möglich. Da hilft dann tatsächlich auch nur die Werkstatt.

  • Ich habe den RS mit Matrix Scheinwerfern. Mir erscheint das Abblendlicht viel zu dunkel, kein Vergleich mit meinem vorherigen A4, da war ein weisser Lichtteppich vor dem Auto. Erinnert mich an H4 Licht. Es ist gerade vor dem Auto dunkel, an den Fahrbahnseiten eher heller.

    Das Fernlicht ist sehr hell, Matrix funktioniert, blendet wohl auch niemanden, finde ich aber teilweise sehr grob.

    Damit kann ich leben, mit dem Abblendlicht eher nicht, habe keinen Vergleich mit anderen Skoda, aber es ist definitiv viel zu dunkel vor dem Wagen.

  • mit dem Abblendlicht eher nicht, habe keinen Vergleich mit anderen Skoda, aber es ist definitiv viel zu dunkel vor dem Wagen.

    Liest sich nach zu kurzer Leuchtweite und Ausfall des Steuergerätes.

    Teste mal, ob die Leuchtweitenregulierung noch funktioniert.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Liest sich nach zu kurzer Leuchtweite und Ausfall des Steuergerätes.

    Teste mal, ob die Leuchtweitenregulierung noch funktioniert.

    du liegst falsch, er schreibt er hat das matrix led, damit gibts keine manuelle leuchtweitenregulierung und ein anderes steuergerät

    die defekte leuchtweitenregulierung betrifft nur das standard LED licht!

  • Mein Matrix Licht ist beim Abblendlicht auf dem Niveau meines vorherigen 3er BMW und deutlich besser als das Xenon meines früheren Superb 3, mit dem ich nie richtig zufrieden war.


    Also vielleicht tatsächlich zumindest mal die Einstellung kontrollieren (lassen).

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9734 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)