Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Vielen Dank. Dies Forum ist mit netten, hilfreiche Menschen gesegnet. Nun wird die Eyond App auch wieder funktionieren, hoffe ich. 😁

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Hi, leider wird mir 3.7 noch nicht angeboten.


    In dieser Konstellation ist es mir auch passiert, dass der Wagen die 80% vergessen hat (BC ist aktiv gewesen), er dennoch bis 100% geladen hat. Der BC Modus hat mir dann nach dem ladevorgang mitgeteilt, dass das nächste mal nur bis 80% geladen wird um den Akku zuschonen…..

    Sollverstehen wer es will. Gerade jetzt mit PV Überschuss laden ist das immer äußerst ärgerlich bzw nervig täglich die aktuell eingestellte die Ladegrenze zu checken. Der freundliche meinte es wurde kein Fehler festgestellt….wie so oft….

    Kann jemand von euch vielleicht bestätigen, dass sich die Ladegrenze auf 100% zurück stellt wenn man die App benutzt hat? Also immer aber irgendwann. Habe die Vermutung dass das zusammen hängen könnte.

  • Guten Morgen,


    bei mir funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht mehr.
    Man sieht das der andere am telefon ist aber keine kann den anderen hören. Das umschalten wärend des Anrufs zwischen Handy und Freisprecheinrichtung funktioniert nur in sofern das
    wenn ich auf Handy schalte wenigstens mit dem Handy telefonieren kann. Aber dafür wurde das ganze ja nicht erfunden.


    Die Halter der Dämpfer an der Heckklappe rosten.
    Quitschgräusche evtl. Heckklappe.

    usw.


    12.2024 und Garantieverlängerung auf vier Jahre dann geht er so oder so weg.

  • Hatte ich auch schon, auch das Auto-Hold gerade nicht zur Verfügung stehe. 20m weiter hat es wieder funktioniert. Soll verstehen wer kann.

    Tja, die Busruhe über Nacht und auch eine kurze Fahrt, ca 1km mit ordentlich gebimmel ließen den Eni nicht davon überzeugen, dass die Parkbremse eigentlich frei ist und sie auch angezogen wird, zumindest hört man es weiterhin wenn man den Taster zieht... Bleibt wohl nur der Besuch beim Freundlichen...

  • Kenne ich nicht. Ich bin auch nicht der Knecht von meinem Händy. Oh muss mal nachschauen ob meine Liebste mein Händy mit ins Bett genommen hat.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Über die Handy App kann ich weder die Ladegrenze noch die Ladeleistung ( Leistungsbegrenzung auf ca. 50% ) einstellen.

    Nö, geht beides. Ersteres nutze ich regelmäßig, i.d.R. problemlos. Insgesamt hat sich smdie App-Verfügbarkeit im letzten ca. 3/4 Jahr deutlich verbessert.

  • So, so wie es ausschaut ist bei mir wieder das STG9 kaputt, Leuchtweitenregulierung geht nicht mehr, OBDEleven meldet wieder Steuergerät defekt, Fehlercode B200009. ;( Mal schaun was die Werkstatt dazu sagt... Laut ihnen ist ja wieder 2 Jahre Garantie nachdem sie es gegen Bezahlung ausgetauscht haben.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • so wie es ausschaut ist bei mir wieder das STG9 kaputt

    Da muss doch noch was anderes, technisches, dahinter stecken. Die einen trifft es nie, die anderen immer wieder.

  • So, so wie es ausschaut ist bei mir wieder das STG9 kaputt, Leuchtweitenregulierung geht nicht mehr, OBDEleven meldet wieder Steuergerät defekt, Fehlercode B200009. ;( Mal schaun was die Werkstatt dazu sagt... Laut ihnen ist ja wieder 2 Jahre Garantie nachdem sie es gegen Bezahlung ausgetauscht haben.

    Willkommen im Club der toten LWR! Bei mir auch schon zum zweiten Mal!

    Habe dazu einen eigenes Thema aufgemacht: Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)


    Mittlerweile sehen ich es als einzige Chance das Škoda sich bewegt (der Sache auf den Grund geht), wenn der Fehler an vielen Fahrzeugen auftritt und gemeldet wird. Der Laden / VW ist BWL-er gesteuert (Betriebswirtschaftslehre), also muss es hinten rechts weh tun. Sonst bewegt sich nichts und wir müssen viel Zeitaufwenden, um unsere armen Garagen mit diesem Defekt zu belästigen.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9725 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)