Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • neues Update: das BCM kam überraschend schnell aus CZ und wurde heute ab 14:00 spontan getauscht ... sehr gut ... ABER:

    Jetzt kam der Anruf, dass es einen "Airbagfehler" gibt... und eine TPI dazu ... es kann passieren, dass wenn man das BCM tauscht, das Airbag-Steuergerät zerschossen wird ... Das Steuergerät des Airbag kommt allerdings erst morgen früh ... bin gespannt wie es dann weitergeht

    Am Ende wird alles gut ... :)


    Eben kam der Anruf, dass alles wieder läuft, keine Fehler im System. Sämtliche Kosten übernimmt die Kulanz bzw. der Wartung&Verschleiss Vertrag.

    Nach dem BCM-Tausch muss man die Schlüssel neu anlernen, der Zweitschlüssel wird bei Abholung erledigt, das geht wohl fix.


    Hoffe das war jetzt mein letzter Beitrag in dem Thread :D

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • So, ging dann doch schneller als gedacht 😅


    „Nach Rücksprache mit Skoda haben wir ein paar Prüfungen und Updates durchgeführt“


    Was mich stutzig macht ist, daß ich mich nicht neu anmelden musste und alle Einstellungen unverändert waren 🤔


    Lob an‘s Autohaus: Bis auf 5 Euro in die Trinkgeldkasse (weil ich den Leihwagen nicht getankt hatte) sind uns keine Kosten entstanden 👍🏻

  • Nachdem unserer nach 3.7 Update noch mehr (aber anders) gesponnen hat als vorher war er 4 Wochen auf Kur. Angeblich wurden da auch ein paar Updates mit anderer Software aufgespielt. Seitdem (3.9.) hat er aber bisher noch kein einziges Mal mehr herum gesponnen.



    Ebenfalls Gruß aus Niederbayern.....

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Das gab es schon vorher mal. War einer der vielen Server Bugs. Sollte sich irgend wann einmal reparieren.

    Södele.... Skoda meint sie hätten erneut Probleme. Allerdings habe ich selbst eine Lösung gefunden.


    Im My Skoda Portal fehlte auf einmal die privacy Bestätigung. 😡 Erneut bestätigt und oh Wunder alles geht wieder. In der App zuvor keine Mitteilung etc Auch eine Neuinstallation hatte keinen Erfolg.


    Also für alle die das Problem noch haben.

    Hier einloggen :

    Škoda ID

    CLUB: 500+

  • Jop, hatte seit gestern das gleiche Problem mit der "Aktivierung erforderlich". Lösung von viewer funktioniert wunderbar. Allerdings hatte ich auf meinem Smartphone die App schon deinstalliert und wollte jetzt neu installieren, da spinnt der Google Play store aber eher, teils auch mit anderen Apps bei Updates bekomme ich seit einigen Tagen immer wieder mal Fehler, und lässt mich aktuell die My Skoda App nicht neu installieren :)

    Auf dem Table getestet klappt aber alles wunderbar nach Viewers fix.


    Viele Grüße,


    raptor

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)