Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Moist von Lipwig Such mal in den Einstellungen, ob du den WLAN-Hotspot aktiviert hast?


    Das sieht mir ziemlich nach einer Willkommens-Seite aus, die sich öffnet, wenn sich das iPhone mit dem WLAN des Autos verbindet.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Bei uns auch nach einem Jahr in beiden Schlüsseln.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Moist von Lipwig Such mal in den Einstellungen, ob du den WLAN-Hotspot aktiviert hast?


    Das sieht mir ziemlich nach einer Willkommens-Seite aus, die sich öffnet, wenn sich das iPhone mit dem WLAN des Autos verbindet.

    Wenn ich den Hot-Spot deaktiviere, jammert das CarPlay. Ich habe das Auto schon seit 1,8 Jahren, der macht das erst seit letzter Woche.

    Enyaq 80 iV, Bj. IV/2022, DK-Firmenwagen, Loft mit Plus und 20" Ganzjahresreifen.

  • CarPlay Verbindung im Auto und auch im Handy löschen.

    Dann im iPhone in den WLAN Einstellungen die Verbindung zum Škoda löschen.

    Auch die Bluetooth Kopplung löschen. Dann Bluetooth bei aktivem WLAN im Enyaq verbinden. Dann fragt er nach CarPlay, und der Zauber sollte aufhören.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • kann heute schon berichten: das BCM ist im Rückstand und soll in sechs bis acht Arbeitstagen kommen ... hole den Dicken also gleich wieder ab ...

    neues Update: das BCM kam überraschend schnell aus CZ und wurde heute ab 14:00 spontan getauscht ... sehr gut ... ABER:


    Jetzt kam der Anruf, dass es einen "Airbagfehler" gibt... und eine TPI dazu ... es kann passieren, dass wenn man das BCM tauscht, das Airbag-Steuergerät zerschossen wird ... Das Steuergerät des Airbag kommt allerdings erst morgen früh ... bin gespannt wie es dann weitergeht


    ei ei ei ... hätte ich die LWR nur bis zum Leasingende ignoriert :rolleyes:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Dann bin ich mal gespannt auf Dienstag ob alles glatt geht bei meinem :/

  • Fahrzeugtus: Aktivierung notwendig


    seit vorgestern habe ich bei meinem 85 Sportline Mj2024 weder die Möglichkeit den Fahrzeugstatus zu sehen, noch den Standort zu ermitteln. Habt ihr das Problem auch? Alle Services sind aktiviert. Schaut Euch mal die Screens an.



    Screenshot_20240927_071146_Mykoda.jpg


    Screenshot_20240927_071152_Mykoda.jpg


    Screenshot_20240927_071205_Mykoda.jpg



    Hat jemand eine Idee oder hat sogar Infos von Skoda?

    CLUB: 500+

    2 Mal editiert, zuletzt von viewer1974 ()

  • Fahrzeugtus: Aktivierung notwendig


    seit vorgestern habe ich bei meinem 85 Sportline Mj2024 weder die Möglichkeit den Fahrzeugstatus zu sehen, noch den Standort zu ermitteln. Habt ihr das Problem auch? Alle Services sind aktiviert. Schaut Euch mal die Screens an.


    Hat jemand eine Idee oder hat sogar Infos von Skoda?

    Gerade im anderen Thread gelesen, dass wohl Server Fehler. Sind einige betroffen. 😔

    Erstmal ignorieren ist wohl der beste Weg. Oder die Arbeit machen: wenn App offen, das Handy schütteln und Feedback geben. 🙂

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Das gab es schon vorher mal. War einer der vielen Server Bugs. Sollte sich irgend wann einmal reparieren.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)