Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich hätte jetzt auf 1 Jahr getippt, die bei unseren beiden die Batterie hält…

    wenn nicht meine Frau mir gestern den Schlussel nach ca. 6 Monaten hingelegt hätte, die Fernbedienung ginge nicht mehr und es gäbe eine Meldung im Kombi.

    Krasser Energieverbrauch.

  • Beim Enyaq schon 2x gewechselt, aber das zweite mal nur weil ich so ne Billo-CR2032 eingesetzt hatte (nix anderes zur Hand). Die teureren Batterien halten deutlich länger.

    Dann schauen wir Mal ob der "trommelende Hase" länger hält, wie die Originalen ab Werk😀

  • Dann schauen wir Mal ob der "trommelende Hase" länger hält, wie die Originalen ab Werk😀

    Die 10er-Packung Marke "star" aus der Grabbelbox beim Netto ist wahrscheinlich immer noch günstiger als eine Markenbatterie. 🙈

    Hab jetzt Varta drin.

  • Muss der Schlüssel nach einem Batteriewechsel eigentlich neu angelernt, mit dem Fahrzeug irgendwie neu verbunden, werden. Oder einfach neue Batterie rein und fertig?

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Moin,


    Mit der Suche habe ich nichts gefunden. Seit letzter Woche kommt ständig dieser Bildschirm auf dem verbundenen iPhone, wenn ich das Auto starte:


    IMG_3267.png


    Wie werde ich das wieder los? CarPlay möchte die WLan-Verbindung zum Enyaq, das deaktivieren bringt es nicht.


    Liegt es am Auto oder am Telefon?


    Gruß Björn

    Enyaq 80 iV, Bj. IV/2022, DK-Firmenwagen, Loft mit Plus und 20" Ganzjahresreifen.

  • Meiner hat jetzt nach 28 Monaten die dritte Batterie drinnen.

  • 13 Monate und immer noch die Erste drin 🤷‍♂️

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe es gerade mal getestet.

    Wenn ich sitzen bleibe, sind es 18 Sekunden. Beim Handbremse ziehen und gleich austeigen, waren es 15 Sekunden.


    Ich habe aber nie drauf geachtet, wie es vorher war.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Drei Jahre und die zweite Batterie. Allerdings wurde die im Rahmen des 3.0-Updates getauscht. Nicht wegen Defekts.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)