Sehe ich das eigentlich richtig, dass das nur die Scheinwerfer ohne Matrix betrifft?
Ja dem ist so, leider.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass das nur die Scheinwerfer ohne Matrix betrifft?
Ja dem ist so, leider.
Ja, ich frage mich, was ich falsch mache: Ich fahre mit dem Auto auf normalen, befestigten Strassen in der Schweiz rum, parkjere über Nacht in der privaten Garage und lade mit bestem schweizer (Sonnen) Strom auf.
Muss anfangen zu beten ?
Ich meinte natürlich eine technische Ursache, die außerhalb des Steuergerätes liegt, dieses aber regelmäßig zerstört. Falsche Spannungen eines Sensors o.ä.
Ja dem ist so, leider.
Wieso leider? Ich finde es gut weil ich dadurch nicht betroffen bin.
Wieso leider? Ich finde es gut weil ich dadurch nicht betroffen bin.
Leider im Bezug dass es regelmäßig defekt ist!!!
Alles anzeigenHab mal ein Video dazu online gestellt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Keinerlei Reaktion auf Änderungen der Lautstärke, Radiosender verschwunden und bei Minute 1:47 dann der komplette Neustart.
Das tritt mittlerweile alle paar Minuten während der Fahrt auf, ohne irgendwelche Tasten zu drücken oder das Display zu berühren
Hallo Whyara,
Kurz vor dem Absturz bewegst du deine Hand Richtung Beifahrersitz (wenn ich das richtig gesehen habe) Könnte es eventuell mit der Gestensteuerung zu tun haben?
Darf zwar auch nicht passieren, aber vielleicht kannst du den Fehler eingrenzen in dem du die Gestensteuerung mal ausschaltest... nur so eine Idee...
Hallo Whyara,
Kurz vor dem Absturz bewegst du deine Hand Richtung Beifahrersitz (wenn ich das richtig gesehen habe) Könnte es eventuell mit der Gestensteuerung zu tun haben?
Darf zwar auch nicht passieren, aber vielleicht kannst du den Fehler eingrenzen in dem du die Gestensteuerung mal ausschaltest... nur so eine Idee...
Ui, sehr aufmerksam, vielen Dank, werd ich mal probieren
Mal eine kurze Frage:
Seit dem Steuergerätetausch ICAS leuchtet bei mir die LED für die Festellbremse nur noch ca. 5-8 Sekunden. Sie geht wieder für ein paar Sekunden an, ziehe ich am "Handbremsschalter".
Vorher war die noch lange an, auch wenn das Auto bereits verriegelt war.
Wie lange leuchtet die LED denn bei den geupdateten 3.7-er Enyaq so im Schnitt?
Ist das normal, dass die Batterie vom Autoschlüssel fast jährlich gewechselt werden muss? ( Kein Kessy )
Noch dazu fahr ich nur circa 7000 km pro Jahr.
Bei meinem Audi habe ich in zwölf Jahren nicht ein einziges Mal die Batterie des Autoschlüssels wechseln müssen.
Hinzukommt, dass jetzt nach drei Jahren der erste Autoschlüssel auch noch kaputt ist.
Wie oft wechselt ihr die Batterie?
Ist euch der Autoschlüssel auch schon kaputtgegangen?
Bisher nur einmal bei einem Schlüssel gewechselt. EZ: Mai 21
Im zweiten Schlüssel noch gar nicht
Habe Kessy
Wie oft wechselt ihr die Batterie?
Ist euch der Autoschlüssel auch schon kaputtgegangen?
Hab Meine nach 26 Monaten gewechselt. Jene von der Fraus Schlüssel noch nie.
Nein, Schlüssel ist nichts kaputt gegangen.
Habe auch Kessy.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)