Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ja das in der TPI meinen die mit Reset des Steuergerätes, das funktioniert aber in der Regel nicht.
    Bei mir waren im April 4 Wochen LZ auf das STeuergerät...

  • Bei mir ist nun bei jedem Autostart die Lenkradheizung auf der ersten Stufe an. Kann ich das versehentlich eingeschaltet haben oder ist das ein Fehler? Habs durch Laura beendet und nachm nächsten Start wars wieder an.

    evtl. hast du das setting drinnen dass lenkradheizung und sitzheizung automatisch starten unter gewisser temperatur?
    kenne das eigentlich nur vom vorheizen...

  • Darf ich fragen ob du was "spezielles" gemacht hast? Update oder so? Per Zufall bemerkt?

    Genau dieser Fall macht mir für die Zukunft Sorgen! Noch habe ich 2 1/4 Jahre Garantie, aber wenn sich danach einfach so und ohne Grund ein Steuergerät verabschiedet: Darauf habe ich echt kein Bock. Das Steuergerät für die LWR kostet meines Wissens um die 700 Euro!


    Danke für ein kurze Bericht wie die Sache ausgegangen ist.

    das passiert einfach so, die LWR is aber nur beim standard LED Licht betroffen nicht Matrix LED!!

  • Darf ich fragen ob du was "spezielles" gemacht hast? Update oder so? Per Zufall bemerkt?

    Genau dieser Fall macht mir für die Zukunft Sorgen! Noch habe ich 2 1/4 Jahre Garantie, aber wenn sich danach einfach so und ohne Grund ein Steuergerät verabschiedet: Darauf habe ich echt kein Bock. Das Steuergerät für die LWR kostet meines Wissens um die 700 Euro!


    Danke für ein kurze Bericht wie die Sache ausgegangen ist.

    das passiert einfach so, die LWR is aber nur beim standard LED Licht betroffen nicht Matrix LED!!

  • Hallo,


    hat jemand schon mal die Fehlermeldung "Gesamtstrecke kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen." gehabt? Taucht in der MySkoda App im Fahrzeugszustandsbericht auf. Möglicherweise auch im Auto, bin aber gerade nicht damit unterwegs. Die Werkstatt hat gerade angerufen und mich drauf hingewiesen. Hab im Forum nix dazu gefunden.


    Gruß zh

    wenn ich dieses uralte Ding mal ausgraben darf: Hat sich das von alleine erledigt oder war ein Werkstattbesuch nötig? Ich hatte heute diese Meldung im Display, aber nicht in der App.


    Gruß,

    J.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Zwecks Kosten muss ich mal schauen, der Meister meinte dass ich ja aus der Garantie bin ... und wegen Wartung&Service-Vertrag ja gar keine Garantieverlängerung buchen konnte ...

    Da muss man gucken. Ich habe bei meinem Auto (gewerblich geleast - bin selbständig) das Wartung&Verschleiß-Paket dabei. Mit dem ist tatsächlich keine Garantieverlängerung kombinierbar, weil diese im Paket mit drin ist.

    Ist den Bedingungen etwas verklausuliert formuliert, aber da steht drin, dass Defekte am Fahrzeug, die nicht vorsätzlich verursacht wurden (und natürlich keine Schäden an der Karosserie), ebenfalls durch das Paket abgedeckt sind. Daher ist hier keine Garantie erforderlich bzw. möglich.

    Deshalb mal genauer gucken, was in den Bedingungen zu Deinem Wartungspaket steht.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Prüfe mal in den Klimaeinstellungen, ob automatische Sitz- und Lenkradheizung aktiviert ist. Die Temperaturen sind ja runter gegangen.

    Danke an alle für den Tip, dass wars. Komisch nur das diese Einstellung 2 Jahre nicht aktiviert und nun plötzlich hinterlegt war. Frau wars auch nicht...war meine erste Vermutung. 8)


  • Vielleicht durch ein Softwareupdate so gekommen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Oft wenn ich die Fahretüre von innen auf- oder zu mache, löse ich versehentlich die hintere rechte Kindersicherung aus. Kann man die Tasten über die SW sperren?

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Na ich hätte einen Neustart versucht. Lange auf dem Schalter links am Infotainment draufbleiben zum Abschalten, etwas warten und dann wieder einschalten. geht auch während der Fahrt.

    Tut nicht. Mir schmiert ab und an das Audiosystem ab. Dann gibt es nur noch stille im Fahrzeug. Dreht man am Lautstärkenregler, erscheint der Lautstärkebalken mit dem Telefonsymbol, aber da lässt sich nichts rauf und runterbewegen (also der Balken lauter/leiser bewegt sich nicht). Stumm, Telefon an/aus, Infotainment neustart....bringt alles nichts. Nach ein paar Stunden Fahrzeug abstellen geht meistens alles wieder. Nehme an, dass die Busruhe die Probleme löst... Software ist hier die 4.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)