Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• is ein bekannter Defekt des Dachmoduls, meines wird in 2 Wochen getauscht.

Video machen und bei Skoda reklamieren.

• Fensterheber sind zu schwach.
    Wenn man hochzieht in Pos 2, dass sie autom. nach oben fahren, dann fahren sie oft runter, weil sie in die Drehmomentbegrenzung kommen.

Video machen zum Belegen, dann werden die getauscht, ist eh bekannt bei VAG, ist ja nicht nur Enyaq sondern auch bei den IDs

• Schlüssel bewegt bevor das war?
    Erst die Bewegung des Schlüssels aktiviert diesen.

Die LED im Schlüssel blinkt auch manchmal hektisch vor sich hin, wenn der Schlüssel seit Tagen am gleichen Platz liegt. Ohne Bewegung oder Erschütterungen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ehrlicherweise habe ich nicht nachgefragt ob es das autohaus oder skoda bezahlt. Ich muss nichts bezahlen. Die weiterfahrt wurde aber vom Autohaus aufgrund vom defekten airbag Steuergerät untersagt.

Auto ist wieder heile. Musste nichts zahlen und ging wirklich schnell, dafür das hier jemand meinte, das Steuergerät kann bis zu nem Monat dauern.

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

• Die LED im Schlüssel blinkt auch manchmal hektisch vor sich hin, wenn der Schlüssel seit Tagen am gleichen Platz liegt. Ohne Bewegung oder Erschütterungen.

Wir haben jetzt einen Schlüsselkasten gekauft, der die Signale abschirmt.

• Wir haben jetzt einen Schlüsselkasten gekauft, der die Signale abschirmt.

Zum Schutz gegen Ausserirdische ? :P

• Zum Schutz gegen Ausserirdische ? :P

🤣Jep -macht es E.T. schwieriger, nach Hause zu telefonieren 🤣

• jetzt hat es meine Leuchtweitenregulierung erwischt ... steht in tiefster Position und macht keinen Mucks.

Laut Meister gibt es eine TPI, die bei mir aber nicht hilft.

Jetzt muss das betreffende Steuergerät ausgebaut werden, damit man weiß, was bestellt werden muss .... per Diagnose ist das scheinbar nicht auslesbar, welches der beiden möglichen Steuergeräte da verbaut ist.

Habe den Wagen dann wieder abgeholt, habe dafür diese Woche keine Zeit, kommende Woche ist er dann 2 Tage weg ... in der Hoffnung dass das schnell geht.

Zwecks Kosten muss ich mal schauen, der Meister meinte dass ich ja aus der Garantie bin ... und wegen Wartung&Service-Vertrag ja gar keine Garantieverlängerung buchen konnte ... er meinte dann, das man schon sehen wird, was zur Kulanz gesagt wird ... WTF ... jetzt bin ich echt mal gespannt.

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• 🤣Jep -macht es E.T. schwieriger, nach Hause zu telefonieren 🤣

Seit wann gibt es denn beim Enyaq das update mit der Schlüsseltelefomie🤔?

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Bei mir ist nun bei jedem Autostart die Lenkradheizung auf der ersten Stufe an. Kann ich das versehentlich eingeschaltet haben oder ist das ein Fehler? Habs durch Laura beendet und nachm nächsten Start wars wieder an.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)