Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Warum so spitzfindig?

Alles gut...

Wenn der Verkäufer da so drauf pocht, hätte ich wahrscheinlich pauschal gleich mal nen Termin für nächste Woche gemacht. 😜

Klar, die wollen auch lernen und ihre Produkte und Prozesse verbessern. Aber wie oft wird dann einfach nur der Fehlerspeicher gelöscht und mit den Achseln gezuckt...

• Alles gut...

Wenn der Verkäufer da so drauf pocht, hätte ich wahrscheinlich pauschal gleich mal nen Termin für nächste Woche gemacht. 😜

Klar, die wollen auch lernen und ihre Produkte und Prozesse verbessern. Aber wie oft wird dann einfach nur der Fehlerspeicher gelöscht und mit den Achseln gezuckt...

Normalerweise wollen die Verkäufer immer nur das Beste……….unser Geld ;) :/ :)

Diesmal meinte er es wirklich im Guten. Er wollte mir die Enttäuschung ersparen, keinen Mietwagen zu bekommen, wenn ich mit dem Enyaq auf der letzten Rille selbst noch auf den Werkstatthof rolle.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ehrlicherweise habe ich nicht nachgefragt ob es das autohaus oder skoda bezahlt. Ich muss nichts bezahlen. Die weiterfahrt wurde aber vom autohaus aufgrund vom defekten airbag Steuergerät untersagt.

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

• Tja, zu früh gefreut :(

Gerade bei der ersten Fahrt nach dem zurücksetzen startet das Infotainment noch viel öfter neu als vorher.

• So, ich werde dann mal auch was auf Garantie machen lassen. Kaum wirds kälter draußen hat mein bildschirm wieder die Anstalten so auszusehen:

Bildschirm 1.jpgBildschirm 2.jpg

Mal schauen woran das liegt.

Desweiteren werde ich auch mal vorfühlen ob ich die Abdeckungen der Trommelbremse auf Garantie gewechselt bekomme. Habe das bisher beim Enyaq eigentlich nicht so gesehen, aber bei meinem RS sind die schwarzen schon nach 2 Monaten mit so viel Rost versehen gewesen, was gruselig aussieht. Mal schauen was der Händler/Skoda dazu sagt

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)