Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Richtig, mit TA fährt meiner bester in der Spur als ich das machen könnte. :S

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich hab mit dem neuen 2025er Modell das Thema, dass meine Kameras viel schlechter auflösen und generell von schlechterer Qualität sind als bei meinem "alten" 3.2er 2023er Modell.

Wurde da auch das Kameramodell auf ein günstigeres Modell gewechselt?

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Ich fand die Rückfahrkamera bei meinem auch eher schlecht - aber dann hab ich etwas an der Farb-/Helligkeitseinstellungen gedreht und wenn sie sauber ist, ist sie eigentlich ganz ordentlich.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Das hatte ich zuvor auch. Aktuell habe ich diese Änderungsmöglichkeit (Farbe/Helligkeit) leider nicht mehr. Evtl. SW5-bedingt?

Ich werde morgen ein paar Fotos machen.

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Kann ich beim sporadischen Ausfall des Infotainmentsystems selbst irgendetwas tun?

Hab es eigentlich auf die Hitze im August geschoben, aber es ist nun auch bei den aktuell relativen niedrigen Temperaturen aufgetreten :(

HI Markus,

setzte das Infotainment System mal auf Werkseinstellungen zurück. Müsste unter Einstellungen zu finden sein.

Bei mir hat es sich vor dem Update ständig aufgehangen und neu gestartet.

Der Reset hat das dann erfolgreich abgestellt, da ist irgend was bei einem Update,.. hängen geblieben.

VG

• Update 2

Habe das Auto dann nach 1,5 Wochen bekommen.

Vom Werk wurde wohl "nur>" die Version 3.5 eingespielt, hat es zumindest unter den SW Versionen angezeigt.

Als ich dann nach ein paar Kilometern angekommen bin, hat er gleich Update gestartet und die 3.7 OTA geladen oder installiert.

Scheint nun auf 3.7 zu sein - Funfakt - diese Woche kam die Meldung das eine Serviceaktion (in der Werkstatt) für mein Auto vorhanden ist - wenn schon durchgeführt, ignorieren sie die Meldung :-).

Fensterheber wurde mir mitgeteilt, beobachten sie konnten nichts feststellen.

Projektionslinsen wurden getauscht.

TA verlangt nach wie vor sehr häufig die Lenkung zu übernehmen. - Mal schauen ob ich das noch mal reklamiere, fahre meistens nur mit Abstandstempomat . das reicht mir auf den Strecken die ich fahre.

VG

• Im Autohaus wird 3.7 eingespielt aber 3.5 angezeigt. Die Anzeige wird dann mehr oder weniger kurz danach mittels Miniupdate auf 3.7 berichtigt.

Das ist normal (bei Skoda).

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• setzte das Infotainment System mal auf Werkseinstellungen zurück. Müsste unter Einstellungen zu finden sein.

Bei mir hat es sich vor dem Update ständig aufgehangen und neu gestartet.

Ich kann bestätigen, dass diese Rosskur funktioniert. Bei uns hat sich das Infotainment alle fünf Minuten neu gestartet (ja, ich habe auf die Uhr geschaut).

Es brauchte allerdings zwei Rücksetzungen, weil es sich beim Anmelden als Hauptnutzer nach der ersten Rücksetzung gleich wieder neu gestartet hat.

Gibt dem Inforainment nach dem Zurücksetzen eine Viertelstunde Zeit, sich wieder zu orientieren, ansonsten funktioniert die Anmeldung als Hauptnutzer nicht. Bleib drin sitzen, höre Radio und versuche, dich an die S-PIN zu erinnern…

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Vielen Dank,

der Reset hat sehr gut funktioniert, die Anweisungen auf dem Bildschirm waren einfach zu verstehen und auszuführen.

Auch die Kopplung mit der App und die Wiederanmeldung bei mySkoda haben fehlerfrei geklappt.

Jetzt mal die nächsten Fahrten beobachten ob das Infotainment bei mir bleiben will.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9922 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)