Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ja, bei mir wären es damals 630€ im Monat gewesen. Das wären 75600€. Plus 10 Jahre Vollkasko. Also mindestens 16000€ mehr.

    Und man kann sich sicher sein, dass die Leasingsraten über die Jahre eher steigen als sinken

    Das sind jeweils philosophische Ansichten und da hat jeder seine Wahrheit. Ich fahre privat immer nur so lange ein Auto, wie ich eine Werksgarantie habe. Besonders bei den E Fahrzeugen und den aktuell noch geringen Erfahrungen mit der Haltbarkeit. Ein Fehler in der Batterie nach der Garantie, kann ein Kalkulation ganz schön durcheinander würfeln.

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Na dann kannst Du den ENYAQ ja beruhigt acht Jahre lang fahren. 👍🏻

    Da hast du Recht. Aber ich besitze privat keinen E nur einen Verbrenner. Der E ist ein Firmenwagen. Bis ich mir privat einen E hole müssen noch ein paar Entwicklungszyklen vorbeigehen.

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Richtige Entscheidung.

    Dann hast du gut verhandelt. Ich habe es wie gesagt nur bei Skoda abgelesen....das ist aber durchaus nicht die teuerste Variante. Der große Skoda-Händler in Würzburg verlangt sogar 978€ 😱


    Ich sehe das alles etwas differenzierter. Ich fahre ein Auto normalerweise mindestens 8-10 Jahre. Mein Enyaq wird mindestens 150000km sehen. Das als Leasing ist eindeutig teurer als die 60k die ich für meinen Enyaq RS bezahlt habe.

    Aber jeder so wie er sie mag :)

    Ich würde niemals ein E-Auto, dass noch in der Entwicklung ist wie einen Verbrenner fahren. Das ist nicht eine Frage des Finanziellen.

    In diesen 10 Jahren wird sich so viel tun, da haben die Fzg. von heute NICHTS mehr mit zu tun.

  • .

    In diesen 10 Jahren wird sich so viel tun, da haben die Fzg. von heute NICHTS mehr mit zu tun.

    Die Sprüche konnte man hier vor mehr als drei Jahren auch schon lesen. "Wenn das Leasing in drei Jahren fällig ist, gibt es einen Quantensprung..."

    Und, was hat sich groß geändert im Markt? Ja genau, nicht wirklich bahnbrechendes bisher. 🥱

    Klar wird es Veränderung und Verbesserungen geben, aber das ist immer so. Der ENYAQ taugt heute für die Langstrecke und macht das in 10 Jahren noch genau so gut.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Das sind jeweils philosophische Ansichten und da hat jeder seine Wahrheit. Ich fahre privat immer nur so lange ein Auto, wie ich eine Werksgarantie habe. Besonders bei den E Fahrzeugen und den aktuell noch geringen Erfahrungen mit der Haltbarkeit. Ein Fehler in der Batterie nach der Garantie, kann ein Kalkulation ganz schön durcheinander würfeln.

    Das ist richtig.

  • Die Sprüche konnte man hier vor mehr als drei Jahren auch schon lesen. "Wenn das Leasing in drei Jahren fällig ist, gibt es einen Quantensprung..."

    Und, was hat sich groß geändert im Markt? Ja genau, nicht wirklich bahnbrechendes bisher. 🥱

    Klar wird es Veränderung und Verbesserungen geben, aber das ist immer so. Der ENYAQ taugt heute für die Langstrecke und macht das in 10 Jahren noch genau so gut.

    Nein, ist er mit Sicherheit nicht mehr. Und im neuen Modell hat sich schon einiges getan. S. Video und das wird sich weiter fortsetzen. In 10 Jahren ist der Enyaq Oldtimer und es darf auch keine größere Reparatur passieren...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)