Alles anzeigenSorry, "Dampfablassmodus":
Es ist einfach unglaublich, wie viele (banale aber teure) Dinge beim Enyaq kaputt gehen!
Ohne 4 Jahres Garantie darf ein Enyaq eigentlich nicht gekauft werden.
Bei mir bis jetzt (18 Monate und 40'000km)
2x Pfützenlicht
1x Leuchtweitensteuermodul
1x Dachkonsole
1x Sitzheizung (noch offen)
2x Klimanlage
2x Sitzbezug gerissen
Ich habe echt Schiss wenn die Garantie abgelaufen ist, was dann an Kosten auf mich zukommt.
Manchmal denke ich: Lieber ein Model Y das zwar kein HUD, kein so guter TA etc. hat, aber dafür einfach zuverlässig läuft und beim Infotainment um Lichtjahre schneller ist. Kumpel von mir hatte von 2019-23 ein Model 3. Er hatte nicht einen Defekt/ Ausfall. Noch warte ich 1 Jahr und entscheide dann.
Das Vertrauen in die VAG Gruppe (mein erster Kauf) ist arg belastet. Dachte wenn ich einen Neuwagen kaufe dass ich nicht alle 3-4 Monate wegen einem Schei.. zum Autohaus muss. Ist aber so!
So, gehe jetzt ins Bett, morgen ist ein neuer Tag!
Gruss, Stefan
Ich les hier schon länger mit und bekomme langsam graue Haare!
Fahre jetzt seit über 20 Jahren meinen A4 mit minimaler Fehlerrate. Die meisten Fehler hatte er, wenn er von der Inspektion zurück kam.
Aufgrund eurer zahlreichen Einträge hier habe ich tatsächlich für EUR 1215 eine Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre gebucht. Ich hoffe das Geld ist rausgeworfen, aber es beruhigt. Vielleichts hätt's der Audi noch mal 10 Jahre getan🤔.