Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • heikop Wurde das Update bei Dir eigentlich erfolgreich eingespielt?

    Das wurde vorgestern erledigt und hat im damit zweiten Anlauf tatsächlich geklappt, der Wagen noch vor Mittag fertig.

    Angeblich war mein Enyaq der erste mit dem Installationsproblem und die Software wäre angepasst worden.

    Mehr wusste der Werkstattmeister aber auch nicht, es gibt schlicht keine sinnvollen Infos von Skoda.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

  • Das quietschende Lenkrad habe ich inzwischen auch, allerdings nur bei warmen Temperaturen. Als es letztes Jahr kälter wurde hatte ich dafür ein quietschendes Bremspedal was im Sommer wieder weg war. Mal sehen wie sich das im Herbst/Winter entwickelt, vielleicht quietscht eben im Sommer das Lenkrad und im Winter das Pedal.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Hat das noch jemand mit den laut knurrenden Aussenspiegeln beim anklappen bei hohen Aussentemparaturen?

    Gesund hört sich das nicht an.

    Unser Spiegel auf der Fahrerseite macht das auch seit ein paar Wochen (nicht unbedingt Hitze abhängig), hab es daher erstmal abgestellt und lass es nächste Woche beim Update mal anschauen.

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Gestern kam (leider) nach 19 Monaten die erste Fehlermeldung "Servolenkung nur eingeschränkt verfügbar. Weiterfahrt möglich". Die Werkstatt hat festgestellt, dass das Steuerteil für die Servo defekt ist. Jetzt hoffe ich, dass das Teil schnell da ist, die Werkstatt will sich dann melden.

    iV80, Race blue met. AHK, Wärmepumpe, Klima Basic, Sport Basic, Seitenairbags vo. und hi. Bestellt 10/21, unverbindl. Liefertermin 12/22 , Lieferung Jan.23

  • Hat das noch jemand mit den laut knurrenden Aussenspiegeln beim anklappen bei hohen Aussentemparaturen?

    Gesund hört sich das nicht an.


    Hatte ich an meinem 60-er (39500km) vorgestern das erste Mal auf der Beifahrerseite. War nur einmal zu hören, es war heiss und der Wageb stand in der Sonne.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Letzte Woche wie so oft mit ACC im Stop-and-Go mitgeschwommen. Zum Glück mit mindestens „3 Balken“ Abstand zum Vordermann. Geschwindigkeit automatisch. Auf einmal beschleunigt der Enyaq los, als ob vor ihm alles frei wäre. Ich musste kräftig auf die Bremse latschen, sonst wäre ich dem Vordermann kräftig ins Heck gerauscht.


    Das Display zeigte dabei wirklich kein Auto vor mir an. Nach ein paar Minuten immer abwechselnd Nix-Motorrad-Auto.


    Das war irgendwie „scary“ und hat mein Vertrauen in das ACC ziemlich erschüttert.


    Irgendwann war es dann wieder normal.


    IMG_3060.jpg

    Enyaq 80 iV, Bj. IV/2022, DK-Firmenwagen, Loft mit Plus und 20" Ganzjahresreifen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)