Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Also das Tackern/ knarzen war bei mir ein defekter Klimakompressor. Das Geräusch kam aber sehr unregelmäßig. Evtl. Ist es nicht das selbe.


    Das knarzen bei vollem Lenkeinschlag habe ich auch. Das kommt allerdings vom Sturz der Reifen und bei mir hört man es nur wenn die Reifen nass sind.


    Evtl. Hilft dir das schon mal zur Einordnung

    Ladeorte hatte ich mal einen definiert aber wieder gelöscht da hier gelesen hatte dass diese Probleme machen könnten.


    Tackern: ist bei mir auch unregelmäßig aber der freundliche meinte es ist normal. Die beiden Emyaq‘s dort machen das auch…..Super Aussage.


    Knarzen der reifen: gibt es dazu eine Lösung oder gehört es auch in die Kategorie „ist normal“?

  • Lüftung tackert oder Klimakompressor?
    Rechts vorne im Armaturenbrett?

  • Ladeorte hatte ich mal einen definiert aber wieder gelöscht da hier gelesen hatte dass diese Probleme machen könnten.


    Tackern: ist bei mir auch unregelmäßig aber der freundliche meinte es ist normal. Die beiden Emyaq‘s dort machen das auch…..Super Aussage.


    Knarzen der reifen: gibt es dazu eine Lösung oder gehört es auch in die Kategorie „ist normal“?

    tackern ist nicht normal, machte nur einer bei uns im fuhrpark und das ist der mit Wärmepumpe, weil dort dauernd der Klimakompressor kaputt ist

  • Bei mir ist gestern während der Fahrt die Abdeckklappe vom Notruftaster aufgesprungen.....und lässt sich nun auch nicht mehr schließen.

    Das blöde Ding mag einfach nicht mehr einrasten.

    So habe ich nach 2 1/2 Jahren auch mal gesehen wie es unter dem Deckel aussieht....... :D


    Lästig nur das man dann wegen so ner Kleinigkeit mal wieder in die Werkstatt darf......

  • Bei mir ist gestern während der Fahrt die Abdeckklappe vom Notruftaster aufgesprungen.....und lässt sich nun auch nicht mehr schließen.

    Das blöde Ding mag einfach nicht mehr einrasten.

    So habe ich nach 2 1/2 Jahren auch mal gesehen wie es unter dem Deckel aussieht....... :D


    Lästig nur das man dann wegen so ner Kleinigkeit mal wieder in die Werkstatt darf......

    Da gab es hier einen Beitrag so wo mithilfe eine Ersatzteils für eine CD Laufwerk oder so der Mechanismus repariert werden konnte da maßlich komplette identische.

  • Da gab es hier einen Beitrag so wo mithilfe eine Ersatzteils für eine CD Laufwerk oder so der Mechanismus repariert werden konnte da maßlich komplette identische.

    Hier:

  • Oh, das hatte ich noch gar nicht gesehen......man kann im Forum nicht alles mitkriegen.....^^


    Könnte ich also einfach reparieren, allerdings habe ich ja 5 Jahre Garantie.........selber dran rum basteln und event. was kaputt machen wäre da nicht hilfreich.


    PS. Wie bekommt man die Einheit überhaupt abgebaut?

    Ich erinnere mich das ich es versucht hatte als ich die Dashcam eingebaut habe und es dann sein gelassen haben das Ding abzumontieren......hatte das Gefühl gleich was abzureissen.

  • Bei mir ist gestern während der Fahrt die Abdeckklappe vom Notruftaster aufgesprungen.....und lässt sich nun auch nicht mehr schließen.

    Das blöde Ding mag einfach nicht mehr einrasten.

    So habe ich nach 2 1/2 Jahren auch mal gesehen wie es unter dem Deckel aussieht....... :D


    Lästig nur das man dann wegen so ner Kleinigkeit mal wieder in die Werkstatt darf......

    Tesafilm bis zum nächsten Service.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)