Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • nach knapp 43tkm beide Domlager defekt

    Na, da hast Du aber Glück gehabt. Ich habe gestern meine bei 20000 km tauschen lassen müssen. Die Vorderreifen sind auch hinüber. Ich denke durch die defekten Domlager. Die zahlt Skoda natürlich nicht.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Na, da hast Du aber Glück gehabt. Ich habe gestern meine bei 20000 km tauschen lassen müssen. Die Vorderreifen sind auch hinüber. Ich denke durch die defekten Domlager. Die zahlt Skoda natürlich nicht.

    Meine Reifen waren Gott sei Dank noch in Ordnung gewesen. Ich hatte eher Schweißperlen auf der Stirn dass sich nicht noch die vorderen Federn verabschieden, da diese durch die festen Lager ja nicht mitdrehen konnten. Im oberen Drittel wurden diese durch die Torsionskräfte stark beansprucht, mal sehen wann die Federn fällig werden.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • mal sehen wann die Federn fällig werden.

    Hoffentlich noch während der Garantie....

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Also das Tackern/ knarzen war bei mir ein defekter Klimakompressor. Das Geräusch kam aber sehr unregelmäßig. Evtl. Ist es nicht das selbe.


    Das knarzen bei vollem Lenkeinschlag habe ich auch. Das kommt allerdings vom Sturz der Reifen und bei mir hört man es nur wenn die Reifen nass sind.


    Evtl. Hilft dir das schon mal zur Einordnung

  • So bei mir kann ich jetzt die Ladegrenze im Auto nicht mehr per App anpassen. Der Wert im Auto ist fix und nur da einstellbar.


    Blöd wenn man aus dem Urlaub kommt und schon vorher das Auto, dass an der Wallbox hängt aufladen will. Evtl hängt der Fehler auch damit zusammen, dass die Wallbox erst neulich als Ladepunkt hinterlegt wurde.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ladeorte machen, wenn ich mich recht erinnere, immer Probleme :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Der eingestellte SoC des Ladeortes überschreibt den im Fahrzeug. Funktioniert bei mir problemlos.

    Gruß

    Rainer

  • Ladeorte machen, wenn ich mich recht erinnere, immer Probleme :/

    Bei mir, seit ME3.1, definitiv nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)