Leidwerk?
Blockwart?🙃
Leidwerk?
Blockwart?🙃
Das ist verrückt.
Seit 3.7 funktioniert sporadisch das kapazitive Lenkrad nicht mehr und er meckert rum obwohl ich beide Hände am Lenkrad habe.
Reproduzieren kann ich das nicht, d.h. aufgefallen ist es mir nur bei halbwegs vollem Akku aber das wird wohl Zufall sein.
Das Problem habe ich seit dem Update auf 3.7 auch. Und das Problem ist völlig losgelöst von dem bekannten Problem mit der Lenkrad Heizung. Ich hoffe, dass das ein zukünftiges Update behebt. Hat aus meiner Sicht nichts mit der Hardware, also dem Lenkrad selbst zu tun.
Das Problem habe ich seit dem Update auf 3.7 auch. Und das Problem ist völlig losgelöst von dem bekannten Problem mit der Lenkrad Heizung. Ich hoffe, dass das ein zukünftiges Update behebt. Hat aus meiner Sicht nichts mit der Hardware, also dem Lenkrad selbst zu tun.
Das Problem ist bei mir seit 3.7 auch wieder häufiger aufgetreten.
Bin neu hier. Gerade erst 500 km gefahren, dann Laden mit 11 kW nach 1 Stunde abgebrochen.
"Fehler: 12V-Versorgung. Bitte Werkstatt aufsuchen." eniaq iv85. Wurde abgeschleppt nach Wörgl (Österreich). Das Auto ist aber in Deutschland zugelassen und gekauft. Mal schauen was ich da noch erlebe.
So, heute ein weiteres „Problem“ dazu gekommen:
- Lenkrad quietscht beim drehen
Das ganze reiht sich ein zu:
- Ladegrenze verstellt sich automatisch immer wieder von 80 auf 100%
- Lüftung tackert (laut freundlichem normal, da es die beiden Vorführwagen auch machen)
- knarzen bei vollem lenkeinschlag (Fehler lt. nicht feststellbar)
So, heute ein weiteres „Problem“ dazu gekommen:
- Lenkrad quietscht beim drehen
Begann bei meinem auch ca. Ende Mai, hat sich aber mittlerweile von allein wieder gegeben. (Oder höre ich es einfach bloß schon nicht mehr🤣)
Wer mit Kraft den vollen Lenkeinschlag dagehenhält, knazst es zwangsläufig. Das ist die Servopumpe die dafür nichts kann.
Manchmal sitzt das Problem hinter dem Lenkrad.
Wer mit Kraft den vollen Lenkeinschlag dagehenhält, knazst es zwangsläufig. Das ist die Servopumpe die dafür nichts kann.
Manchmal sitzt das Problem hinter dem Lenkrad.
Nur gut das der Enyaq keine Servopumpe besitzt. Schon seit längerem werden Elektromechanische Lenkunterstützungen verbaut, da diese bedarfsgerecht geregelt werden können und somit viel effizienter sind. Es ist also lediglich ein Elektromotor der bei Bedarf mit lenkt.
Wer mit Kraft den vollen Lenkeinschlag dagehenhält, knazst es zwangsläufig. Das ist die Servopumpe die dafür nichts kann.
Manchmal sitzt das Problem hinter dem Lenkrad.
ja, ja, die Servopumpe.....
Die ist neuerdings vor dem Lenkrad?🤣
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)