Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • So, Kermit hat jetzt auch seinen ersten unfreiwilligen Werkstattaufenthalt: es werden beide Projektionslinsen in den Spiegeln getauscht und die Dachbedieneinheit kommt auch neu, da die linke Leseleuchte ein Eigenleben entwickelt und hin und wieder von selbst angeht.


    Projektionslinsen sind ja durchaus ein bekanntes Problem; bin mal gespannt, wie lange der neue Satz dann hält.

    Dachbedieneinheit soll es wohl eine neue geben, die stabiler läuft. Da der Notruf auch über die gesteuert wird, wurde empfohlen, die zeitnah zu tauschen (sonst hätte ich mit den Sachen bis zum ersten Service gewartet).

    HI,


    Projektionslinsen werden glaube ich bei mir auch getauscht, da sie nur noch leuchten - habe ich zumindest gesagt, das gemacht werden soll - meiner steht noch bis Dienstag.

    Laut heutigem Anruf war bis morgen geplant - 5 Tage wegen Türschaden Rep. aber dann habens noch 2 Tage beim Service für Update benötigt, hoffe das es für 3.7 Update ist.


    Dachbedieneinheit wurde auch schon vor einiger Zeit getauscht - lief dann vieles deutlich stabiler.


    VG

  • sollten besser gleich beide vorderen fensterheber motore tauschen, hast offenbar auch welche erwischt die zu schwach sind.

  • Heute Morgen war mein Display auf einmal sehr pixelig. Auch ein Neustart durch 10s Drücken des An-/Aus Buttons hat nichts bewirkt. Auto abgestellt, nach 5 Min wieder gestartet und immer noch pixelig. Bin dann direkt zum Freundlichen gefahren. Auto abgestellt. 15 Minuten auf den Meister gewartet und als wir das Auto dann wieder gestartet haben war das Display wieder ganz normal wie immer. :)

  • Da ist der Grafiktreiber abgestürzt.

  • 15min brauchts etwa bis der Bus ruhig ist und die Geräte schlafen gehen :thumbup:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe das auch ab und an - leider nicht reproduzierbar - es piept meiner Meinung nach 3x meistens kurz nach dem losfahren. Über eine Lösung würde ich mich auch freuen.

    Bei mir pingt es nur, wenn jemand auf der Rückbank meint sich nicht anschnallen zu wollen... hatte ich die letzten Wochen ein paar Mal, gut, dass es im Mäusekino auch angezeigt wird... sonst hab ich bisher kein Ping / Piep ähnlich eines Brandmelders gehört...

  • Ich hatte bei meinem Eny ne ganze Zeit lang das Problem, dass die Sitzbelegungserkennung auf der Rückbank eine Belegung des mittleren Sitzes erkannt hat (auch wenn da keiner saß) und demzufolge gebimmelt hat, dass der Gurt doch angelegt werden soll. Hatte schon an einen defekten Schalter unter dem Sitz gedacht und hab mir das vorhin mal genauer angesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Schalter des mittleren und des rechten Sitzes vertauscht waren (Rückbank vorne ausgehebelt, angehoben, Zündung an, Mikroschalter unter den Sitzen manuell betätigt, mit Anzeige im Mäusekino verglichen). Da hinten rechts öfter jemand sitzt, hatte ich den Gurt für den mittleren Platz auch schon permanent gesteckt, damit es nicht nervt. Nun habe ich die Anschlüsse der beiden Schalter getauscht und gehe mal davon aus, dass jetzt alles passt. Dass die Schalter an sich richtig funktionieren, konnte ich dabei auch gleich testen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)