Was ist ein leerer Brandmelder?
So wie ihn jeder in der Wohnung hat und der sich meldet wenn die Batterie leer ist
Was ist ein leerer Brandmelder?
So wie ihn jeder in der Wohnung hat und der sich meldet wenn die Batterie leer ist
Dafür habe ich -reproduzierbar- beim Enyaq eine Warnung vom Totwinkelwarner, immer an der selben Stelle. Vierspurige Straße, linke Spur, keinerlei Verkehr auf allen 4 Fahrspuren. Totwinkelwarner schlägt links an. Egal zu welcher Uhrzeit, auch nachts um 2 Uhr.
Auf der rechten Spur passiert nichts. Auch in der Gegenrichtung passiert nichts.
Ist denkbar, dass dort eine Beleuchtung mit Radar-Bewegungsmelder in der Nähe ist? Eine Straßenlaterne oder eine Beleuchtung an einem Haus?
So wie ihn jeder in der Wohnung hat und der sich meldet wenn die Batterie leer ist
Okaaay .... 😃
Ich dachte es geht um Brandmelder-Flüssigkeit ... Dann schreib doch leere Batterie beim BM...
Ist denkbar, dass dort eine Beleuchtung mit Radar-Bewegungsmelder in der Nähe ist? Eine Straßenlaterne oder eine Beleuchtung an einem Haus?
Nein. Ein Geweg mit alter zeitgesteuerter Beleuchtung, dahinter ein Geländer und ein „Abgrund“
Brandmelder-Flüssigkeit
Was soll das jetzt wieder sein? Flüssigkeit kenne ich nur in Sprinklern aber nicht in Brandmeldern.
Alles anzeigenEine (zu) hohe Bediengeschwindigkeit könnte ich ja noch verstehen, aber ich habe so bedient:
- Defekt lag bereits vor, d.h. Scheinwerfer unten, aber Anzeige im Display "0" (Slider ganz rechts)
- Dann nach einer Minute auf den Strich ganz links am Slider geklickt (nicht geschoben!) --> Display zeigt "1" (statt der "6", was richtig gewesen wäre), Strich links wird fett dargestellt
Dieser Effekt tritt übrigens oft, aber nicht immer auf.
Und eine Reaktion am Scheinwerfer (Lichthöhe, Surren des Stellmotors) bleibt sowieso immer aus, was ja der primäre Fehler ist.
Da die Maßnahmen aus der zugehörigen TPI bereits durchgeführt wurden (Software-Reset, Tausch des Steuergerätes), soll ich
mich auf eine längere Fehlersuche einstellen, d.h. mehrere Tage in der Werkstatt. 3 Monate hat es mit dem getauschten Steuergerät
ja auch funktioniert ...
Gab ja hier schon berichte dass die steuergeräte laufend defekt werden.
Vielleicht solltens einfach mal ein neues einbauen...
Gibt es im selben Laden wie die Blinkerflüssigkeit.
Der Brandmelder hat dann kaltes Wasser in einer Ampulle drin und muss über dem Kopfende des Schlafbettes angebracht werden.
Die zerschellt bei großer Hitze und spritzt das Wasser Dir ins Antlitz, dass Du erwachest.
Im Dachpanel ist neben den Innenleuchten auch die Schiebedachbedienung und die Notruftaste verbaut.Diese Taste sitzt unter einer kleinen Klappe. Diese "Notruftastenklappe" war beim Einsteigen geöffnet und ließ sich nicht mehr schließen. Möglichkeit 1: Neues Panel für weiß der Geier wie viel Kohle einbauen. Möglichkeit 2: Den Schnappverschluss austauschen. Ich habe dazu das Panel ausgebaut und habe mich von hinten an den Schnapper vorgearbeitet. In dem ist unreparabel eine ganz kleine Nase abgebrochen. Wurde auf eBay fündig. Ist auch in CD Playern verarbeitet und kostet 3,75€. Die Maße sind bei eBay angegeben und stimmen perfekt überein. Hab alles Zusammengebaut und warte auf den neuen Schnapper. Diesen kann man auch im eingebauten Zustand des Dachpanels montieren, einfach einrasten. Deswegen denke ich dass auch der Ausbau ohne Demontage des Panels möglich ist.
Ich meine nicht den künstlichen Sound.
Sondern ab und zu wie bei einem leeren Brandmelder ein einmaliges fiep oder eher ping
Ich habe das auch ab und an - leider nicht reproduzierbar - es piept meiner Meinung nach 3x meistens kurz nach dem losfahren. Über eine Lösung würde ich mich auch freuen.
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