Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Dafür habe ich -reproduzierbar- beim Enyaq eine Warnung vom Totwinkelwarner, immer an der selben Stelle. Vierspurige Straße, linke Spur, keinerlei Verkehr auf allen 4 Fahrspuren. Totwinkelwarner schlägt links an. Egal zu welcher Uhrzeit, auch nachts um 2 Uhr.

    Auf der rechten Spur passiert nichts. Auch in der Gegenrichtung passiert nichts.

    Ist denkbar, dass dort eine Beleuchtung mit Radar-Bewegungsmelder in der Nähe ist? Eine Straßenlaterne oder eine Beleuchtung an einem Haus?

  • So wie ihn jeder in der Wohnung hat und der sich meldet wenn die Batterie leer ist

    Okaaay .... 😃


    Ich dachte es geht um Brandmelder-Flüssigkeit ... Dann schreib doch leere Batterie beim BM...

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Ist denkbar, dass dort eine Beleuchtung mit Radar-Bewegungsmelder in der Nähe ist? Eine Straßenlaterne oder eine Beleuchtung an einem Haus?

    Nein. Ein Geweg mit alter zeitgesteuerter Beleuchtung, dahinter ein Geländer und ein „Abgrund“

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Gab ja hier schon berichte dass die steuergeräte laufend defekt werden.

    Vielleicht solltens einfach mal ein neues einbauen...

  • Gibt es im selben Laden wie die Blinkerflüssigkeit.


    Der Brandmelder hat dann kaltes Wasser in einer Ampulle drin und muss über dem Kopfende des Schlafbettes angebracht werden.


    Die zerschellt bei großer Hitze und spritzt das Wasser Dir ins Antlitz, dass Du erwachest.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Im Dachpanel ist neben den Innenleuchten auch die Schiebedachbedienung und die Notruftaste verbaut.Diese Taste sitzt unter einer kleinen Klappe. Diese "Notruftastenklappe" war beim Einsteigen geöffnet und ließ sich nicht mehr schließen. Möglichkeit 1: Neues Panel für weiß der Geier wie viel Kohle einbauen. Möglichkeit 2: Den Schnappverschluss austauschen. Ich habe dazu das Panel ausgebaut und habe mich von hinten an den Schnapper vorgearbeitet. In dem ist unreparabel eine ganz kleine Nase abgebrochen. Wurde auf eBay fündig. Ist auch in CD Playern verarbeitet und kostet 3,75€. Die Maße sind bei eBay angegeben und stimmen perfekt überein. Hab alles Zusammengebaut und warte auf den neuen Schnapper. Diesen kann man auch im eingebauten Zustand des Dachpanels montieren, einfach einrasten. Deswegen denke ich dass auch der Ausbau ohne Demontage des Panels möglich ist.

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Ich meine nicht den künstlichen Sound.

    Sondern ab und zu wie bei einem leeren Brandmelder ein einmaliges fiep oder eher ping

    Ich habe das auch ab und an - leider nicht reproduzierbar - es piept meiner Meinung nach 3x meistens kurz nach dem losfahren. Über eine Lösung würde ich mich auch freuen.

    iV 80 Sportline Maxx+DWA, Graphit-Grau, Transportpaket, Wärmepumpe, AHK. Bestellt 30.6.22 ULT 1.9.23 - Stand 17.8.23 : Produktion in KW42 - gebaut am 12.10.23, beim AH 17.10.23, Übergabe Ende KW43

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)