Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei mir ist da nichts, gar nichts. Die Fahrtrichtungen sind nur durch Doppellinien getrennt. Also hinten links dann dutzende Meter gähnende Leere.



    Das mit der von Dir vermuteten Farbgebung der Reflektoren ist aber bei Radarsensoren (Totwinkelwarner) kaum wahrscheinlich. Eher, dass das Auto den Poller an sich als Fahrzeug im toten Winkel ansieht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Auf dem Heimweg hab ich auch immer an der gleichen Stelle eine kurze Warnung im linken Seitenspiegel. Aber da ist nichts. Uhrzeit und Wetter egal.


    Man gewöhnt sich aber relativ schnell dran.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Meiner meldet neuerdings in regelmäßiger Unregelmäßigkeit einen Fehler bei der Kindersicherung hinten. Nach ein paar Minuten lässt sie sich aber für beide Türen wieder reindrücken.

  • Hallo,


    bei unserem Enyaq geht die vordere Beleuchtungseinheit nicht mehr.
    Sie reagiert nicht mehr auf berührung.

    Die Lampen gehen vielleicht 1 mal von 20 Berührungen an und der Rest wie z.B. Info, ganz links das Lampensymbol oder der Schraubenschlüssel funktionieren gar nicht mehr.



    Ein kleiner neben Schauplatz ist das mein Eny nervt das er zum Service will.
    Aber anzeigt das er noch 452 Tage Zeit hat. Damit der mich in Ruhe läst habe ich mal die Werkstatt informiert damit die einen Termin machen. JAP in 452 Tagen.

  • Die Einheit wird bei mir Montag getauscht. Ich habe den gleichen Fehler. Zusammen mit der erneut gebrochenen Lendenwirbelstütze. Ich habe gerade mal im digitalen Zertifikat nachgeschaut. Meiner war bereits 5x wegen Garantie im Service, jetzt noch ein 6. Mal und jedes Mal muss man 2x hin. Einmal für die Aufnahme und einmal wenn die Teile endlich da sind. Meiner ist eindeutig zu oft beim 😎.


    Die Meldung mit dem Service habe ich auch jeden Tag. Ignorieren. Ist nicht der Rede wert.

  • hat der lane assist ein update bekommen? mein eny reagierte jetzt bei 30km/h

    Meiner hält bis 0km/h die Spur. Nutze den TA.

  • Je langsamer, desto hektischer bewegt sich das Lenkrad. Leider wehrt sich die Staufunktion des TA bei mir auch gegen die Rettungsgasse ... :(

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Leider wehrt sich die Staufunktion des TA bei mir auch gegen die Rettungsgasse ... :(

    Auf ACC umstellen, dann kannste ihn auf der Linie entlang führen - musst aber eben selbst lenken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)