Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • So, seit gestern Abend steht meiner wieder bei der Werkstatt wegen der defekten Klimaanlage ...

    mal sehen wie lange diesmal dauert bis ich eine Rückmeldung bekomme (hab extra drum gebeten)


    es könnte zumindest sein, das jemand was dran macht, weil in der App geöffnete Fenster und Fronthaube gemeldet sind

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Wir sind gerade von der Schweiz nach Österreich gefahren und ohne erkennbaren Grund ging der Bildschirm aus. Nach kurzer Zeit ging der Bildschirm wieder von alleine an 🤷‍♂️


    Gestern durfte ich die Bodenfreiheit des Enyaq kennenlernen. Aus Unachtsamkeit bin ich eine Bordsteinkante runtergefahren 🤦. Zum Glück hat dabei der Enyaq keinen Kontakt mit der Bordsteinkante gehabt.


  • Noch'n Update:


    Auto ist fahrbereit und vom Serviceleiter rund 30km probegefahren worden - es funktioniert alles und es gibt auch keine Fehlermeldungen.

    Der Werkstatt kann ich somit keinen Vorwurf machen, die tun was sie können.


    Habe ich den Wagen also wieder? Nein. Das Problem ist Skoda, die seit dem 3.8. 13:48 Uhr alle Infos über den Updateverlauf etc. haben

    und bis auf die Weiterleitung derselben von Skoda D an Skoda CZ nichts von sich hören lassen, da herrscht absolute Funkstille.


    Da wir noch eine Woche Zeit haben lasse ich den Enyaq beim Freundlichen (ohne jegliche Ironie, die sind dort alle sehr nett) um

    jeglichen möglichen Problemen mit Skoda aus dem Weg zu gehen.


    Morgen um 14:35 Uhr ist das nächste Treffen - ich habe um 14:30 Feierabend und brauche 5 Minuten bis zur Werkstatt. ;)

    Ansonsten habe ich gerade meinen Rentenbescheid bekommen, ab dem 1.9. bin ich offiziell alt, werde aber weiter arbeiten,

    nur halt einen Tag weniger pro Woche.

    2024'er Skoda Enyaq RS rot

    2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

  • Leuchtweitenregulierung funktioniert wieder nach Steuergerätetausch.

    Mal sehen wie lange es diesmal hält.


    Die Garantieverlängerung hat sich somit wahrscheinlich schon bezahlt gemacht.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Leuchtweitenregulierung (Standard LED) wieder ausgefallen ... heute zum dritten Mal deshalb zum Freundlichen.

    1. Mal: Software-Reset ... hält 3 Monate

    2. Mal: Steuergerät getauscht ... hält 3 Monate

    3. Mal: Termin machen, soll ein paar Tage einplanen ...


    Und auf der Rückfahrt dann ein Video vom Display gemacht: ich kann machen, dass statt der "6" (links, Scheinwerfer unten)

    eine "1" dargestellt wird, wenn der Slider ganz links steht!


    Bestimmt ein Pixelfehler im Display.

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • Moin,

    mein Enyaq war diese Woche in der Werkstatt! Klimaanlage wurde vor sechs Wochen mit Kontrastmittel befüllt, weil mehrfach die Meldung „Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen“ kam.

    Kein Leck festzustellen, es fehlte auch kein Kältemittel. Neues Lenkrad wegen TravelAssist! Erste Inspektion!

    Mal sehen wie es weiter geht?!

    Gruß,

    Quaxx!

  • Heute habe ich den Enyaq über die PV Anlage geladen. Am Auto und in der App war die Ladegrenze bei 80% eingestellt und trotzdem hat sich das Auto 100% gegönnt. Als wir gestern am Schnelllader waren hat das mit der 80% Grenze auch geklappt und heute nicht mehr 🤷‍♂️

    Woran kann das gelegen haben?


    Jetzt kann ich heute Abend noch 20% aus dem Akku raus ballern...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)