Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das wüsste ich auch gerne. An der Spiegelheizung liegt es eher nicht. Die nutze ich kaum.


    Ich parke Zuhause und Büro immer und häufig auch beim Einkaufen in einer Garage. Ob durch die Leuchtdauer das zum Problem wird?


    Haben die Aussenparkerer weniger Probleme, da es dann nicht einschaltet?

    Meiner (Enyaq) und der Cupra von meiner LP stehen beide auch in der Garage, daran es nicht liegen und die Spiegelheizung benutzen ich nie. Km Stand,: 24000


    Meine LP parkt hier immer und auf der Arbeit häufig in einer (Tief)Garage.


    Coming Home usw nutze ich, weiss allerdings nicht wie lange. Hatte bisher sogar Öffnung bei Annäherung inkl Klima eingeschaltet.


    Beide bisher keine Probleme...

  • Coming Home/Leaving Home nutze ich nicht. Tiefgarage ist hell genug und nachts habe ich das noch nirgends vermisst.

  • Vielleicht spielt auch rein, wie oft Coming Home/Leaving Home aktiv ist und auf welche Zeit es gestellt wurde.


    Machste dreimal in drei Minuten die Tür auf, leuchtet das schlimmstenfalls fünf Minuten durchgehend.

    Fünf Minuten. Oh mein Gott. Soooooo lange. Das kann keine Projektionslinse durchhalten……. Diese Tortur.

    Mal im Ernst:

    Die Dinger taugen einfach nichts. Da gibt es eine ziemliche Serienstreuung.

    Wenn man im Jahr (ab) 2020/2021 so etwas in‘s Auto einbaut, dann muss das halten. Zumal die nicht mit Halogen-Brennern befeuert werden.

    Entweder hat man den Preis um den entscheidenden Cent gedrückt, dass der Zulieferer sparen musste, oder der Zulieferer baut noch immer Mist.

    Mittlerweile sollte das ja in der Produktion geändert sein. Trotzdem tritt es immer wieder auf.

    Vielleicht sind das ja so wasserlösliche Abziehbilder (Kinder-Tattoos), die von Heimarbeiterinnen in der Kaffeetasse aufgebracht werden……

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Klar, irgendwann wird das Auto vo

    Ich bin im Sommer 2022 2000 km durch Deutschland gefahren. Bei über 30 Grad ohne Klima, da kein Kühlmittel drin. Lief problemlos. Auch am HPC.

    Und gelärmt und gelüftet hat es beim Laden trotzdem.

    Kühl- oder Kältemittel? Vermutlich letzteres....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Von einem Tag auf den anderen:


    Fehler: ABS/Stabilisierungskontrolle (ESC)

    Fehler: Auto Hold

    Lane Assist ist zurzeit nicht verfügbar.

    Front Assist ist nicht verfügbar.

    Geschwindigkeit kann nicht angezeigt werden. Bitte Werkstatt aufsuchen.

    Fehler: Verkehrszeichenerkennung

    Fehler: Reifenkontrollanzeige

    Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen. [Rekuperation ausgefallen!]

    Fehler: Dynamisches Kurvenfahrlicht [ohne Matrix??]


    Gabs das schon mal?

    Kostenloser Leihwagen 3 Tage incl. Sonntag, aber mit Aussicht das in der Zeit vermutlich nicht hinzubekommen...

    :|

  • Die Dinger taugen einfach nichts.

    Die Lampen gehen ja. Wenn mir einer erklärt, wie ich die Brösel da raus bekomme und einfach nur ein rundes Licht auf den Boden bekomme ... immer her mit den Tipps.

  • Ich nutze seit ca. 8 Wochen und knapp 9.500km beruflich sowie privat den IONITY Pass Motion (5,99€/Monat, 0,49€/kWh) sowie den EnBW S (keine Grundgebühr, 0,59€/kWh).


    Bin viel in ganz Deutschland unterwegs und hatte mit diesen beiden Anbietern noch nie richtig Stress, besonders bei EnBW gibt’s eigentlich an jeder Ecke Säulen mit 150kW+.


    Für die Autobahn ist IONITY ein Gamechanger, auch wenn das Netz tatsächlich noch etwas dichter sein könnte. Ende des Monats geht’s nach Italien, da werde ich für einmal 7,99€ den Pass Power buchen und die ganzen zwei Wochen IONITY only laden für 39 Cent/kWh.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)