Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei Kleinanzeigen wird einer angeboten.

  • das liegt doch unten drunter; sprich unter dem CF und dem Stoßfänger - nicht IM ?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die IM CF liegen - das ist ja nicht komplett aus durchsichtigem Kunststoff sondern unten aus schwarzem (sieht man auch an den senkrechten Elementen, dass die unten in schwarzen Kunststoff eingesteckt sind).

    Ich hab leider gestern vergessen bei unserem CF zu schauen, ob ich da was finde; stimme aber auch dafür, damit zum Händler zu gehen und auf Behebung des Fehlers zu bestehen (also entweder reinigen und vernünftig abdichten oder austauschen). Ist ja ein ähnliches Thema wie bei den Insekten in den Rückleuchten...

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Heute hat es den Mechanismus unserer Ladeklappe erlegt. Und morgen geht es in den Urlaub. 🙈


    Glücklicherweise war heute noch der Termin zum Tausch der Rückleuchten (Insektenbefall); die Werkstatt konnte bei der Gelegenheit die Ladeklappe öffnen. Wir fahren jetzt mit einer nur angelehnten selbigen in den Urlaub und der Termin zum Tausch ist schon vereinbart.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die IM CF liegen - das ist ja nicht komplett aus durchsichtigem Kunststoff sondern unten aus schwarzem (sieht man auch an den senkrechten Elementen, dass die unten in schwarzen Kunststoff eingesteckt sind).

    Ich hab leider gestern vergessen bei unserem CF zu schauen, ob ich da was finde; stimme aber auch dafür, damit zum Händler zu gehen und auf Behebung des Fehlers zu bestehen (also entweder reinigen und vernünftig abdichten oder austauschen). Ist ja ein ähnliches Thema wie bei den Insekten in den Rückleuchten...

  • Es ist mir schon ein wenig peinlich, aber man sollte ein wenig besser hinsehen.
    Aus Platzgründen hatte ich die Fotos vom CF von schräg oben aufgenommen, nachdem ich diese eingerollten kleinen Blätter gesehen hatte.
    Heute hatte es mehr Platz und auch ich mußte erkennen, das diese kleinen Blätter zwischen CF und ja, wie heißt es jetzt, eine Stoßstange ist es nicht, Stoßfänger, besser Frontschürze - also diese Blätter hängen zwischen dem CF und der Frontschürze - ca. 8mm - Lappen dazwischen und die Blätter waren raus.

    Sorry für den Alarm, alles wieder gut ;)

  • Die ratternde Heckklappe läuft nun wieder still und leise auf/zu.

    Nachdem vor ca. einem halben Jahr schon der Antriebsmotor getauscht wurde hat man nun auch die Gasdruckfeder erneuert.

    Zum Glück verlängerte Garantie, kostet anscheinend ca. 220 Euro das Teil.

    Finde ich einen stolzen Preis .......


    Die Plastikabdeckungen vor den Türen/an den oberen Enden der Kotflügel hatten auch geklackert.


    Sind wohl geclipst und mit 2 Schrauben befestigt.......die Schrauben waren nicht angezogen ,wohl ab Werk da die Dinger schon ewig klappern....ich das immer vergessen hatte zu erwähnen.


    Und eine neue Verkleidung für das HUD gab es auch.....die stand rechts immer ab, auch schon ab Werk.


    Alles in allem , wie immer, sehr zufrieden mit der Werkstatt und den Arbeiten.......Auto wurde auf gut 80% aufgeladen als ich es abgeholt habe. :)

  • Es ist mir schon ein wenig peinlich, aber man sollte ein wenig besser hinsehen.
    Aus Platzgründen hatte ich die Fotos vom CF von schräg oben aufgenommen, nachdem ich diese eingerollten kleinen Blätter gesehen hatte.
    Heute hatte es mehr Platz und auch ich mußte erkennen, das diese kleinen Blätter zwischen CF und ja, wie heißt es jetzt, eine Stoßstange ist es nicht, Stoßfänger, besser Frontschürze - also diese Blätter hängen zwischen dem CF und der Frontschürze - ca. 8mm - Lappen dazwischen und die Blätter waren raus.

    Sorry für den Alarm, alles wieder gut ;)

    In der Kompostrille der Front......... :D

  • Hat jemand ein Tip, wo ich den Sauger dran- oder reinhalten kann?

    Dann weißt du jetzt auch wo du den Sauger dranhalten kannst... 😜

  • Warum hast Du das weg gemacht? Du hättest an der Stelle problemlos gießen können und eine kleine Pflanze vor dem CF heranwachsen lassen können ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)